Blade Runner 2049: Harrison Ford hat anscheinend nur eine kleine Filmrolle darin

  

Fans des Science-Fiction-Klassiker "Blade Runner" von Ridley Scott dürfen sich nächstes Jahr auf eine langerwartete Fortsetzung freuen. Darin wird es ein Wiedersehen mit Schauspieler Harrison Ford geben, der nach rund 35 Jahren erneut in die Rolle des Rick Deckard schlüpfen wird.

blade runner 2 dreharbeiten

Rick Deckard nur eine kleine Nebenfigur

Nun scheint sein Part im Film jedoch wesentlich kleiner ausfallen, als bisher gedacht und sicherlich auch von den Fans gehofft. In einem Interview sprach sein Schauspielkollege Ryan Gosling, der eine Hauptrolle in dem Film einnimmt, über Harrison Ford und wie er sich über die Zusammenarbeit gefreut habe. Dabei wird deutlich, dass der Charakter Rick Deckard anscheinend mehr zu einer kleinen Nebenfigur wird. So sei Ford mit seinen stolzen 74 Jahren erst nach Monaten zu den Dreharbeiten zugestossen ist um für wenige Szenen gemeinsam mit Ryan Gosling vor der Kamera zu stehen. "Es war ein riesiges Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten", bestätigt Gosling.

Neue Helden in "Blade Runner 2049"

Damit wird deutlich, dass die Fortsetzung "Blade Runner 2049" mehr eine neue Generation an Helden einführt als Nachfolger von Rick Deckard. Noch immer sind Details zur Rolle von Ryan Gosling geheim, wie auch viele Details zur Handlung.

Zur übrigen Besetzung gehören außerdem Robin Wright (House of Cards), Mackenzie Davis (Der Marsianer), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Ana de Armas (War Dogs), Sylvia Hoeks (The Lake) David Dastmalchian (Prisoners) und Jared Leto (Suicide Squad). Die Regie übernimmt Denis Villeneuve (Sicario, Arrival), während Ridley Scott als Produzent dabei ist. Das Drehbuch stammt von Michael Green (Alien: Covenant) und Hampton Fancher (Blade Runner).

Gewissheit bekommen wir am 5. Oktober 2017 im Kino

Wie groß nun Harrison Fords Rolle tatsächlich ist, seht ihr spätestens am 5. Oktober 2017, wenn "Blade Runner 2049" in die deutschen Kinos kommt. Erste beeindruckende Konzeptbilder durften wir euch bereits vor einigen Wochen vorstellen.


Vera / Quelle: Fandago, 13.12.2016