CARRIE Neuverfilmung mit CHLOE MORETZ oder HALEY BENNET?

Auch der Psycho-Schocker CARRIE, aus der Feder von Horror-Meister STEPHEN KING stammend und 1976 von BRIAN DE PALMA bereits erfolgreich mit SISSY SPACEK in der Titelrolle verfilmt, steht kurz vor einer Neuverfilmung.

Laut dem Newsportal Screenrant steht für die Regie bereits KIMBERLY PEIRCE (BOYS DON´T CRY) fest, das Drehbuch stammt von ROBERTO AGUIRRE-SACASA (TV-Serien GLEE, BIG LOVE)  und die Newsseite Vulture hat außerdem Informationen, dass für die Hauptrolle der CARRIE letztendlich nur noch zwei Schauspielerinnen im Gespräch sind, die 15-jährige CHLOE MORETZ (DARK SHADOWS, KICK-ASS) und die 24-jährige HALEY BENNET (THE HOLE, MARLEY & ICH). Trotz des Altersunterschieds wären die beiden blonden Darstellerinnen optisch problemlos in der Lage, eine ca. 18-jährige zu spielen.

Der unheimliche Streifen wird erneut die Geschichte des ungewöhnlichen und telekinetisch begabten Teenagers Carrie erzählen, die in der Schule gemobbt wird und zu Hause unter der Fuchtel ihrer schwer gestörten und fanatisch religiösen Mutter steht.

Mit dem Schulball bahnt sich fast ein wenig Glück für das gequälte  Mädchen an, doch bösartige Klassenkameraden machen diese Chance zunichte - mit dramatischen Folgen.

Produktionsstart und Veröffentlichungstermin sind bis dato nicht bekannt, der blutige Streifen wird aber in 2013 in den internationalen Kinosälen zu erwarten sein.

Redaktion: SiN

Quelle: totalfilm.com/eigene Recherchen