Cannonball Run-Remake hat einen Regisseur gefunden

  

Schon seit einiger Zeit ist eine Neuverfilmung der turbulenten Kinokomödie "Auf dem Highway ist die Hölle los" mit Burt Reynolds über ein irrwitziges, illegales Autorennen quer durch die USA geplant.

Cannonball-Run


Die Produktion des Remakes nimmt Formen an

Jetzt scheint es endlich ans Laufen zu kommen. Das Filmstudio Warner Bros. hat inzwischen die Rechte erworben und möchte den Filmemacher Rawson Marshall Thurber (Wir sind die Millers, Central Intelligence) für die Regie einsetzen.

Wer sich jedoch in der Actionkomödie in den einzelnen Autos hinters Lenkrad klemmen wird und anstelle von Burt Reynolds über den Highway rast, ist noch nicht bekannt. Auch steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch kein konkreter Kinostarttermin fest.

Auf dem Highway war in dern 80ern die Hölle los

Der Originalfilm "Auf dem Highway ist die Hölle los" (1981) ist unter dem US-Titel "Cannonball Run" bekannt und basiert auf ein tatsächlich stattfindendes illegale Autorennen seit den 1970er Jahren. Alle zwei Jahre findet in den USA ein berüchtigtes illegales Autorennen quer durchs Land von der Küste Connecticuts bis nach Kalifornien statt. Die vielen illustren Fahrer mit ihren frisierten Autos versuchen den begehrten Pokal zu gewinnen und gleichzeitig mit allen Tricks, der Highway-Police ein Schnäppchen zu schlagen. Auch untereinander legt man es darauf an, mit den unterschiedlichsten Methoden die Konkurrenz effektiv auszuschalten.

Die Hauptrollen in der beliebten und erfolgreichen Actionkomödie sind mit Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Terry Bradshaw, Jackie Chan und Peter Fonda hochkarätig besetzt.

Das Cannonball-Fieber wollte nicht enden

Drei Jahre später kam die Fortsetzung "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" (1984) mit der Top-Besetzung in die Kinos. Auch weitere Filme greiften das Thema auf, wie etwa der Film "Cannonball" (1976) mit David Carradine oder "Cannonball Fieber — Auf dem Highway geht’s erst richtig los" (1989) mit John Candy.

cannonballrun-poster

Vera / Quelle: Deadline/Tobis, 13.06.2017