Christoph Waltz spielt in Camerons Alita: Battle Angel mit

  

James Cameron plant seit längerem mit einer Kinofassung des japanischen Mangas "Alita: Battle Angel". Jetzt konnten die Hauptrollen mit Rosa Salazar, Christoph Waltz und Jackie Earle Haley besetzt werden.

Alita: Battle Angel - Die Hauptrollen sind besetzt

Dabei übernimmt Rosa Salazar (Maze Runner 2, Die Bestimmung: Insurgent) die begehrte Titelrolle der Alita, während Oscar-Gewinner Christoph Waltz (Spectre, Bild unten bei der Premiere des letzten James Bond-Abenteuers) als ihre Ziehvater und Wissenschaftler Doctor Dyson in Erscheinung tritt. Als Gegenspieler wird Jackie Earle Haley (Watchmen) zum monströsen und bösartigen Cyborg. Nähere Details zu seinem Charakter wurden noch nicht preis gegeben.

_B4T0467_700

Japanischer Manga mit vielen Fans

Das japanische Manga "Battle Angel Alita" von Yukito Kishiro erschien erstmals 1991 und erfreut sich einer großen Fangemeinde. In einer nahen Zukunft findet der Wissenschaftler Doctor Dyson auf einem Schrottplatz die Überreste eines weiblichen Cyborgs. Er nimmt sie mit in seine Werkstatt und setzt sie wieder in Stand. Mit ihrem neuen Körper aus einzigartigem Metall ist Alita fast unbesiegbar und wird zur Kopfgeldjägerin. Dabei legt sie sich mit einigen Schurken und Verbrechern an, um sie dingfest zu machen.

Cameron hat alle Hände voll zu tun

Da Cameron selbst derzeit mit seinen Avatar-Fortsetzungen alle Hände voll zu tun hat, übernimmt Regisseur Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) das Zepter, während Cameron als Produzent seinem Filmprojekt erhalten bleibt. Die Dreharbeiten gehen noch in diesem Herbst an den Start.

19. Juli 2018 im Kino

Einen konkreten Kinostarttermin hat die Mangaverfilmung bereits: "Alita: Battle Angel" kommt am 19. Juli 2018 in die deutschen Kinos.

Vera, 15.09.2016