Claudio Cupellini präsentiert Zusehern EIN RUHIGES LEBEN

Ein ruhiges Leben © 2012 farbfilm verleih

Am 24. Mai 2012 startet der Film EIN RUHIGES LEBEN unter der Regie von Claudio Cupellini (LEZIONI DI CIOCCOLATO)in den Kinos. Der Film stellt sich sowohl als ein Familiendrama als auch als Mafiafilm dar und erzählt, auf Action und Effekte verzichtend, die Geschichte eines älteren Mannes, der seiner Vergangenheit entfliehen möchte. Toni Servillo, der 2010 als bester Schauspieler des Internationalen Filmfestivals Rom ausgezeichnet wurde, verkörpert Rosario, die Hauptfigur des Dramas.

Zur Geschichte: Rosario lebt ruhig und glücklich mit Frau Renate und Sohn Matthias in der Nähe von Wiesbaden. Als Besitzer eines Hotels und dessen Chefkoch sorgt er für das Wohlergehen seiner Familie. Doch als eines Tages Diego, Rosarios erster Sohn, und dessen Freund Edoardo, Sohn eines Mafia-Chefs, auftauchen, fürchtet Rosario um Ruhe und Wohlergehen seiner Familie. Denn die beiden jungen Männer könnten Dinge über Rosarios Vergangenheit ans Tageslicht bringen, die er am liebsten vergessen würde...

AJ / Quelle: farbfilm verleih

Szene Fotos und Trailer