Comedian ROB CORDRY verhandelt für WARM BODIES

Der Erfinder und Star von CHILDRENS HOSPITAL, einer beliebten, satirischen US-amerikanischen TV-Serie, steht in finalen Verhandlungen um eine tragende Rolle im Zombie-Liebesfilm WARM BODIES, Regie und Drehbuch von JONATHAN LEVINE (aktueller Film 50/50 startet am 30.09.2011 in den US-Kinos).

Weitere, bereits bestätigte Darsteller sind TERESA PALMER (bekannt aus ICH BIN NUMMER VIER sowie DUELL DER MAGIER) und NICHOLAS HOULT (spielte in Filmen wie X-MEN: ERSTE EINTSCHEIDUNG, KAMPF DER TITANEN).

Die amüsante Horror-Romanze basiert auf dem gleichnamigen Roman von ISAAC MARION (deutscher Titel: MEIN FAHLER FREUND, im Februar 2011 erschienen) und handelt von einem durch sein neues Dasein zutiefst gepeinigten Zombie, der sich in die Freundin eines seiner Opfer, dem er natürlich das Gehirn ausgesaugt hat, verliebt.
Als seine augenscheinlich doch noch in ihm schlummernde Menschlichkeit erneut durchbricht, entscheidet er sich dafür, die Frau vor seinen nach Hirn gierenden Zombie-Brüdern zu beschützen.

NICHOLAS HOULT wird die Hauptrolle dieses ungewöhnlichen Zombies namens R (die Zombies können sich immer nur an den ersten Buchstaben ihres Namens erinnern!) übernehmen, während ROB CORDRY M spielen wird, den einzigen anderen Zombie, der wie R ist...zumindest anfänglich!

BRUNA PAPANDREA (MILK, 2008) wird den Film produzieren, mit LAURIE WEBB und CORI SHEPHERD STERN als ausführende Produzenten. Die Dreharbeiten sollen im September bereits starten.

Viel zu tun für Comedian ROB CORDRY, der auch in der vierten Staffel von CHILDRENS HOSPITAL als Clown Doktor Blake vertreten sein wird. Der erfolgreiche Schauspieler wird in Kürze in der Komödie BUTTER neben OLIVIA WILDE und HUGH JACKMAN zu sehen sein und hat mit den in Post-Produktion befindlichen Komödien RAPTURELOOZA und SEEKING A FRIEND FOR THE END OF THE WORLD sowie dem Animationsfilm ESCAPE FROM PLANET EARTH drei weitere Filmprojekte für 2012 am Laufen.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen