Conjuring 3: Die Gruselreihe von James Wan geht mit Originalbesetzung weiter

  

Der Spuk geht weiter: Die erfolgreiche Gruselfilmreihe von James Wan wird nach den beiden Vorgängerfilmen "Conjuring — Die Heimsuchung" (2013) und "Conjuring 2" (2016) nun mit einem dritten Teil fortgesetzt.

conjuring2_02

Die Aufzeichnungen der Dämonenforscher

In "Conjuring 3" gibt es ein Wiedersehen mit den Schauspielern Patrick Wilson und Vera Famiga (Bild oben) als Dämonen-Forscher Ed und Lorraine Warren. Welches Grauen sie diesmal erwartet, wird noch nicht verraten. Jedoch wird der Film ähnlich wie schon die beiden Vorgängerfilme auf Tatsachen beruhen, die das Ehepaar Warren während der 1970er und 1980er Jahren selbst erlebt haben und auf dessen Aufzeichnungen die Filmreihe basiert. Im dritten Teil wird wohl erneut eine Familie in einem Spukhaus von Geistern und Dämonen heimgesucht und hofft auf Abhilfe durch das Ehepaar Warren.

James Wan wird als Produzent dabei sein

Jedoch wird James Wan (Bild unten, rechts) diesmal nicht selbst die Regie führen, bleibt aber als Produzent der Reihe erhalten. Wer stattdessen die Regie übernehmen wird, steht noch aus.

conjuring_2_james_wan

Vom Film zum Franchise

Inzwischen wächst die erfolgreiche Filmreihe zu einem gigantischen Franchise. Neben der Filmreihe gibt es bereits den Ablegerfilm "Annabelle" über die Gruselpuppe aus dem ersten Film "Conjuring". Am 24. August kommt die Fortsetzung "Annabelle 2" über die Vorgeschichte der Puppe in die Kinos.

Darüber hinaus sind bereits weitere Filme aus der Reihe in Arbeit: "Crooked Man" von Regisseur Corin Hardy und "The Nun" mit Taissa Farmiga und Demian Bichir.

Vera / Quelle: Warner/Deadline, 27.06.2017