DANNY DEVITO beendet Dreharbeiten an apokalyptischen Thriller

Die Filmgesellschaft SHANGRI-LA ENTERTAINMENT gab bekannt, das Weltstar DANNY DEVITO die Dreharbeiten zu seinem bis dato noch unbetitelten, apokalyptischen Thriller, als Arbeitstitel wurde ST. SEBASTIAN genannt, fertig gestellt hat und sich nun in der Nachbearbeitungsphase befindet.

Die bisherigen Informationen zur Filmhandlung sind noch eher kryptisch: Der Endzeitstreifen dreht sich um einen verletzten Cop, einen verletzten Mörder und eine heißblütige Krankenschwester, die in einem verlassenen Krankenhaus während eines um sie brandenden Kriegs zusammen geworfen werden. Ohne Ärzte, nur von ein paar dahin siechenden Seelen umgeben, wird das vermeintlich sichere Gebäude zu einer Art Labyrinth und der Zuschauer erfährt zunehmend den wahren Grund, warum das merkwürdige Trio dort gefangen ist.

Die Hauptrollen haben WILLIAM FICHTNER (THE DARK KNIGHT, ARMAGEDDON - DAS JUNGSTE GERICHT), LANCE REDDICK (SAG KEIN WORT, TV-Serie LOST) und CONSTANCE ZIMMER (BOSTON LEGAL, CHAOS THEORY) übernommen.

Der 67-jährige DANNY DEVITO (TWINS, SCHNAPPT SHORTY; BATMANS RÜCKKEHR) ist nicht nur als Schauspieler seit vielen Jahren sehr aktiv, sondern seit vielen Jahren auch als Produzent und Regisseur tätig. So inszenierte der Künstler unter anderem MATILDA (1996) , TÖTET SMOOCHY (2002) und DER APPARTEMENT-SCHRECK (2003).

Zu seinem neuesten Werk äußerte sich DEVITO wie folgt: "Ich wahr wirklich aufgeregt, bei diesem Film hinter die Kamera zu kommen. Es ist mein erster Vorstoß ins Thriller Genre und ich habe die Herausforderung einen 89-minütigen "Nackenhaareaufstellers" zu machen genossen.."

Ein Veröffentlichungstermin für den Thriller ist bis dato nur grob mit 2013 angegeben.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/Status:14.05.2012