DAS BILD ROSE MADDER von STEPHEN KING wird verfilmt

Das News-Portal Variety hat Informationen vorliegen, das erneut eine faszinierende STEPHEN KING Verfilmung für die große Leinwand in den Startlöchern steht.

PALOMAR PICTURES und GROSVENOR PARK möchten den eindringlichen Roman DAS BILD ROSE MADDER (erschien 1995 im Heyne-Verlag) zum cineastischen Leben erwecken, das Drehbuch soll die US-amerikanische Autorin NAOMI SHERIDAN (Tochter des berühmten JIM SHERIDAN) schreiben.

Der Bestseller-Roman des Horror-Großmeisters thematisiert wie in vielen KING-Romanen das ganz alltägliche Grauen.

Rosie Daniels ist mit einem brutalen Schläger verheiratet. Nach außen ganz der brave und pflichtbewusste Polizist, zeigt er sich daheim als komplett verrückten und gewalttätigen Psychopathen, der seine Frau regelmäßig verprügelt.

Als die verzweifelte Frau schwanger wird, aber durch die  Attacken ihres Mannes das gemeinsame Kind verliert, taucht sie unter. Sie findet das Bildnis einer Frau in einem Krapplack (englisch: Rose Madder) farbenen Kleid, welches sie auf magische Weise anzieht und für das sie sogar ihren Ehering eintauscht.

Schnell entdeckt sie, das das Bild eine Art magisches Portal darstellt und das die Frau auf dem Bild nicht ganz normal zu sein scheint. Als der Psycho-Cop Norman Daniels auftaucht, um sich zu rächen, schlägt Rosie/Rose zurück.

Ein interessanter Aspekt ist, das dieser Roman (wie einige weitere Erzählungen von KING) auch einen Bezug zum DER DUNKLE TURM Zyklus hat, dessen Verfilmung in Form von 3 Leinwandabenteuern und einer begleitenden TV-Serie leider im Mai 2011 von UNIVERSAL bis auf weiteres ausgesetzt wurde.

Vielleicht kann ja eine gut gemachte, erfolgreiche ROSE MADDERS Produktion auch diesem gigantischen Fantasy-Projekt neues Leben einhauchen!

Redaktion: SiN

Quelle: firstshowing.net/eigene Recherchen