DAS LEBEN GEHÖRT UNS: Bilder online

Das Leben gehört uns © 2012 PROKINO Filmverleih

Roméo (Jéremie Elkaím) und Juliette (Valérie Donzelli) begegnen sich in einer Pariser Discothek. Wie fast erwartet fällt eine sarkastische Bemerkung Roméos über das tragische Schicksal ihrer berühmten Namensvettern. Doch die Anziehung obsiegt: Roméo und Juliette fallen sich leidenschaftlich in die Arme. Aus Anziehung wird Liebe. Sie werden ein Paar. Nur Monate später folgt die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Adam. Als bei dem Kleinen eine schwere Erkrankung festgestellt wird beginnen schwere Prüfungen für das junge Paar. Über die Jahre aber bleiben zwei Dinge immer für Roméo und Juliette bestehen: ihre Fürsorge für ihren geliebten Sohn und ihre unverfälschte Liebe...

Valérie Donzelli führte bei der authentischen Liebesgeschichte DAS LEBEN GEHÖRT UNS Regie und sie spielte auch zusammen mit ihren ehemaligen Lebensgefährten Jéremie Elkaím die Hauptrollen. Der Film feierte Premiere in Cannes, wo er begeistert gefeiert wurde. Unter anderen erhielt DAS LEBEN GEHÖRT UNS gleich sechs Mal den César, die begehrteste Filmauszeichnung Frankreichs.

DAS LEBEN GEHÖRT UNS startet hierzulande am 26.04.12.

AJ / Quelle: Prokino

Szene Fotos und Trailer