DAVID FINCHER spricht über Fortsetzung von VERBLENDUNG

Regisseur DAVID FINCHER ist derzeit auf Promotiontour für die US-amerikanische Version von THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, in Deutschland unter dem Titel VERBLENDUNG bekannt.

Der Action-Thriller, basierend auf dem gleichnamigen Erfolgsroman des 2004 verstorbenen Bestseller-Autoren STIEG LARSSON, war 2009 in Europa bereits in seiner Originalversion unter der Regie des dänischen NIELS ARDEN OPLEV mit unter anderem MICHAEL NYQVIST und NOOMI RAPACE an den Kinokassen hoch erfolgreich.

Für den US-amerikanischen Filmmarkt wurde die packende Story noch einmal neu von dem erfolgreichen Regisseur DAVID FINCHER (SIEBEN, DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON) gedreht, mit JAMES BOND-Darsteller DANIEL CRAIG, und ROONEY MARA in den Hauptrollen.

Der Actionfilm startet offiziell am 20. Dezember 2011 in den US-amerikanischen Kinos und wird am 12. Januar 2012 auch in die deutschen Filmtheater kommen.

Alles noch ganz frisch bei diesem Film, dennoch äußerte sich FINCHER gegenüber The Playlist schon über Pläne für eine eventuelle Fortsetzung - was nicht verwundert, denn in Europa sind auch schon die Sequels VERDAMMNIS (2009) und VERGEBUNG (2009) im Kino gelaufen.

So erzählte FINCHER beispielsweise, sollte er die Fortsetzungen drehen, was nicht als Zusage zu werten wäre, würde er idealerweise beide Folgen gleichzeitig abdrehen, da die beiden Romanvorlagen eigentlich eine lange Geschichte verteilt auf zwei Bücher wären.
Der Regisseur sagte weiterhin, er hätte die zwei Originalbücher noch nicht ausreichend genug ins Auge genommen, um diese zu kommentieren. Aber er gab an, schon einen Blick auf das Filmscript von STEVE ZAILIAN geworfen zu haben und es wäre richtig gut.

Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass es auch eine US-amerikanische Fortsetzung von VERBLENDUNG geben wird, aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mit DAVID FINCHER am Ruder.

Redaktion: SiN

Quelle: blogs.indiewire.com/theplaylist/eigene Recherchen