DER GESTIEFELTE KATER: Ein großes Miau auf Platz 1 der deutschen Kinocharts!

Mit gewohnt lässigem Charme tanzte sich DER GESTIEFELTE KATER nach dem vergangengen Start-Wochenende mit insgesamt 600.000 Besuchern direkt an die Spitze der deutschen Kinocharts und übertrumpft damit sogar seinen Kampfsport begeisterten Kollegen Po („Kung Fu Panda 2“). Der coole Kater legt damit nach Besuchern den zweitbesten Start und nach Umsatz den besten Start eines Animationsfilms in diesem Jahr hin und knüpft damit nahtlos an seinen Erfolg in den USA an, wo er bereits 142 Mio. Dollar einspielte... und wird somit zu einer wahren Leinwand-Legende!

Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Alexander Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Samtpfote einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das anfangs widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss...

Nach dem Abschied der Shrek-Saga mit „Für immer Shrek“ hat nun endlich mit DER GESTIEFELTE KATER eine der beliebtesten Figuren aus dem Shrek-Universum seinen großen Auftritt. Unter der Regie von Chris Miller („Monsters vs. Aliens“, „Shrek der Dritte“), der auch für den zweiten und dritten Teil der Shrek-Saga verantwortlich zeichnet, nehmen der umwerfend charmante Gestiefelte Kater, seine sexy Herzdame Kitty Samtpfote und der kugelige Humpty Alexander Dumpty den Zuschauer mit auf eine einmalige Animations-Reise: Sagenhafte Abenteuer, großartige Bilder, irre-witzige Gags und eine aufregende Story sind in dem Familienspaß von DreamWorks Animation garantiert - der in 3D nicht nur Katzenliebhaber zum Schurren bringen wird!!!

AJ / Quelle: Paramount Pictures