DER HOBBIT: Einspielergebnis & Titel des zweiten & dritten Teils

  

Warner hat soeben das Einspielergebins von DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE für das Startwochenende und ganz nebenbei auch die deutschen Titel von DER HOBBIT Teil zwei und drei bekanntgegeben...

DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE: Einspielergebnis Startwochenende

Wer hätte das gedacht - der HOBBIT legt nur das zweitbeste Startwochenende des jahres hin!

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung von heute Vormittag:

„Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ setzte sich am Startwochenende mit einem Einspielergebnis von 11.4 Millionen Euro und 1.08 Millionen Kinozuschauern in 877 deutschen Kinos (davon 817 3D Leinwände) souverän auf Platz 1 der Kinocharts. Inklusive Previews am Mittwoch erzielte „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ sogar ein Einspielergebnis von 13 Millionen Euro und 1.23 Mio. Zuschauern. Dies gab Christoph Liedke, Senior Vice President & General Manager Marketing & Distribution Warner Bros. Pictures Germany and Austria heute bekannt. „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ ist der gefeierte Auftakt in der epischen „Hobbit“-Trilogie des Oscar®-preisgekrönten Filmemachers Peter Jackson.

Die Filmtitel des zweiten und dritten Teils von DER HOBBIT

Ganz nebenbei wurde in der Pressemitteilung noch ein kleines Geheimnis gelüftet. Die deutschen Titel der beiden weiteren HOBBIT-Filme wurden nämlich erstmals offiziell kommuniziert. Der zweite HOBBIT-Film trägt demnach den Titel "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug“ und der dritte Teil wird unter dem Titel „Der Hobbit: Hin und zurück“ in den deutschen KInos starten. 

Redaktion: RB

Quelle: Warner Bros., 17.12.2012