DIE VAMPIRSCHWESTERN: Vorstellung der Charaktere

  

Die Buchverfilmung DIE VAMPIRSCHWESTERN startet Ende Dezember in den deutschen Kinos. Wer sich allerdings nicht mit den originelle Figuren aus den Kinderbüchern der Franziska Gehm auskennt, der sollte die folgenden Informationen nützlich finden. Hier erfährt einiges über die Hauptfiguren des Films. DIE VAMPIRSCHWESTERN versteht sich als Spaß für die ganze Familie. In den Hauptrollen sind Marta Martin, Laura Roge, Christiane Paul (DIE WELLE), Stipe Erceg (HELL), Michael Kessler (SWITCH RELOADED) und Richy Müller (VIER MINUTEN) zu sehen. Regie führte Wolfgang Groos. Hier nun einige nützliche Informationen über die Charaktere in DIE VAMPIRSCHWESTERN:

Silvania Tepes (gespielt von Marta Martin)

Die sonnige Silvania (gespielt von Marta Martin) © 2012 Sony Pictures

Silvana ist ein zwölfjähriges Mädchen. Jedoch ist sie kein gewöhnliches Menschenkind, denn Papa ist Vampir und Mutter ist Mensch. Das macht Silvana zu einem waschechten Halb-Vampir! Als die gesamte Familie das gruselige Transilvanien verlässt und in einen kleinen deutschen Vorort zieht, is sie diejenige der Schwestern, die die wenigstens Probleme damit haben. Mehr nach ihrer Mutter geraten, ist Silvania neugierig auf das richtige Menschenleben. Das vorne mit dabei stehen Jungs treffen und Klamotten aussuchen auf ihren Wunschzettel. Doch die täglichen Schulbesuche sind nicht wirklich Silvanias Favorit.

Dakaria Tepes (gespielt von Laura Roge)

Die geheimnisvolle Dakaria (gespielt von Laura Roge) © 2012 Sony Pictures

Die nur Minuten ältere Dakaria ist das genaue Gegenteil ihrer sonnigen Zwillingsschwester Silvania. Ganz dem Vampir-Sein ihres Herrn Papa zugetan, sehnt sich das dunkelhaarige Mädchen mit kurzen Haarschnitt zurück nach Transilvanien. Auch die in ihrer alten Heimat selbstverständlichen Dinge, wie Fliegen und mit ihren anderen Kräften üben, fehlen Dakaria nach dem Verbot der Eltern sehr. Während die blonde Silvania gerne Kleider und Röcke bevorzugt, trägt Dakaria viel lieber ihre schwarze Lederjacke. Ihr kleines Haustier, der Blutegel Karl-Heinz, spendet in dem neuen Zuhause oft Trost.

Die Eltern Mihai und Elvira (gespielt von Stipe Erceg und Christiane Paul)

Eheleute Tepec in ihren neuen Heim (gespielt von Stipe Erceg und Christiane Paul) © 2012 Sony Pictures

Liebe auf den ersten Blick! Selbst bei zwei so unterschiedlichen Leuten wie dem Vampir Mihai Tepes und Elvira Tepes, geborene Wagenzink, kann sie ihr Ziel finden. Nach einer Blutzeremonie füreinander und ewig versprochen, krönnte die Geburt der beiden Mädchen die Liebe von Elvira und Mihai vollends. Nun sind aber die beiden „Fledermäuschen“ schon beinahe flügge und durch berechtigte Vorsicht müssen die Tepecs ihren Töchtern jede Menge Verbote aufbrummen. Damit sind so vampirisch vollkommen natürliche Dinge, wie Ungeziefer-Snacks und Flugstunden gemeint. Vater Mihai möchte schließlich seinen Job im Institut für Rechtsmedizin nicht verlieren.

Dirk Van Kombast (gespielt von Michael Kessler)

Der nerdige Nachbar Dirk Van Kombast (gespielt von Michael Kessler) © 2012 Sony Pictures

Gute Nachbarn sind ja bekanntlich ein Segen. Doch Dirk Van Kombast, Vorzeige-Spießer und Vampir-Jäger in einer Person, ist den Tepecs kein guter Wegbereiter in ihren neuen Heimatstadt. Schon die freundliche Begrüssung durch das Familienoberhaupt am Gartenzaun stösst dem peniblen Van Kombast bitter auf. Doch der wahnhafte Mann belässt es nicht beim blossen Naserümpfen. Van Kombast rüstet zum Kampf gegen das „Vampirpack“.

Ali Bin Schick (gespielt von Richy Müller)

Selbsternannter Zauberwirker Ali Bin Chick (gespielt von Richy Müller) © 2012 Sony Pictures

Ali Bin Schick besitzt einen geheimnisvollen Zauberladen in der Nähe des neuen Hauses der Tepecs. Sich selbst dafür rühmend, jeden Wunsch erfüllen zu können, wenden sich die Vampirschwestern an den verwirrten Zausel. Es geht um die grössten Wünsche der Beiden: Silvania möchte ein ganzer Mensch werden und Dakaria ein vollständiger Vampir. Schluss mit dem Halbvampir-Sein! Durch die Schwestern in ihr Problem eingeweiht, bereitet der trottelige Zauberwirker den Zauber zur Umwandlung... und kommt dabei gehörig durcheinander.

DIE VAMPIRSCHWSTERN starten am 27. Dezember 2012 in den Kinos.

AJ / Quelle: Sony Pictures (Stand: 29.11.12)