DIRTY DANCING Remake von MARIA MAGGENTI!

Die Filmgesellschaft LIONSGATE hat die erfolgreiche Drehbuchautorin MARIA MAGGENTI (THE LOVE LETTER, MONTE CARLO) beauftragt, das Filmscript für das Remake des Blockbusters DIRTY DANCING zu überarbeiten.
 
KENNY ORTEGA wird die Regie beim Dreh des Musikfilms übernehmen. ORTEGA war seinerzeit der Choreograph des Originals unter der Regie von EMILE ARDOLINO aus dem Jahre 1987, in dem ein schüchternes, junges Mädchen gemeinsam mit seiner snobistischen Familie den Sommerurlaub in einem eleganten Freizeitcamp verbringt und sich dort in den charismatischen, aber armen Tanzlehrer verliebt.

Da LIONSGATE den Film zügig vorbereitet hat und auch direkt einen Regisseur bestimmt hat, waren viele Autoren stark an demAuftrag für das Drehbuch interessiert.
MAGGENTI bekam ihn, nachdem sie MONTE CARLO für FOX 2000 und NEW REGENCY geschrieben hatte. Seit dieser Arbeit hat sie noch an einer Adaption des fiktionalen Jugendbuchs BEFORE I FALL von LAUREN OLIVER gearbeitet und ist derzeit mit dem Abschluß des Scripts für den Fantasy-Liebesroman MY NAME IS MEMORY von ANN BRASHARES beschäftigt, ebenfalls für FOX 2000 und NEW REGENCY.

LIONSGATE hofft auf einen ähnlichen Kassenerfolg wie damals beim Erstlingswerk mit PATRICK SWAYZE und JENNIFER GREY in den Hauptrollen. Völlig unerwartet wurde DIRTY DANCING damals  zu einem der erfolgreichsten Independent Filme überhaupt. Die Produktion kostete nur  $ 6 Millionen, aber an den Kinokassen spielte der Tanzfilm $ 213, 95 Millionen weltweit ein.

Informationen zum geplanten Filmstart sind derzeit noch nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com