David Dietl beginnt bald Dreharbeiten an KÖNIG VON DEUTSCHLAND

Mit der Komödie KÖNIG VON DEUTSCHLAND gibt Regisseur David Dietl sein Kino-Debüt. Für die Hauptrolle des typischen, unglaublich durchschnittlichen deutschen Mannes konnte Komödiant Olli Dittrich gewonnen werden. Neben Dittrich werden in der Komödie unter anderen auch Veronica Ferres, Jonas Nay und Wanja Mues zu sehen sein. Der Filmstart ist für das Frühjahr 2013 vorgesehen.

Thomas (Olli Dittrich) ist die Spitze des deutschen Durchschnitts. Seine Ehe mit Sabine (Veronica Ferres) ist unheimlich durchschnittlich und auch das Verständnis zwischen ihm und seinen Sohn Alexander liegt voll im elterlichen Durchschnittsbereich. Leider winkt ihm auch das oft übliche durchschnittliche Pech: Thomas hat nämlich seinen Job verloren und sein Kredit droht in zu ersticken. Das ändert sich aber, als er den charmanten Stefan (Wanja Mues) kennenlernt. Dieser bietet ihm einen besonderen Job an: Thomas muss zu Alles und Jeden seine Meinung kund tun und wird dafür bezahlt. Doch eines Tages, als die Anfangsfreude über den neuen Gelderwerb verflogen ist, begreift Thomas wofür er eigentlich entlohnt wird...

AJ / Quelle: Zorro Filmverleih (Status: 15.05.12)