David Hasselhoff im Baywatch-Film mit Dwayne Johnson dabei

  

Die populäre Fernsehserie "Baywatch" kommt nächstes Jahr ins Kino. Nun kündigt Hauptdarsteller Dwayne Johnson ein Wiedersehen mit einem Originalschauspieler an: David Hasselhoff.

Immerhin eine Gastrolle für David Hasselhoff

Regisseur Seth Gordon (Kill the Boss) dreht derzeit eine Kinokomödie nach der kultigen Fernsehserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" aus den 1990er Jahren. Dabei wurden sämtliche bekannte Rollen wie die der Pamela Anderson als C.J. Parker oder David Hasselhoffs Mitch Buchannon neu besetzt. Lange war unklar, ob auch einer der Originalschauspieler für einen Gastauftritt zurückkehren wird. Und während Pamela Anderson dem Regisseur eine Absage erteilte, dürfen sich Fans nun auf ein Wiedersehen mit David Hasselhoff freuen.

Hauptdarsteller Dwayne Johnson kündigte selbst über Facebook die Rückkehr des TV-Stars an. Als Leiter der Rettungsschwimmereinheit stellt er eigentlich Hasselhoffs Rolle als Mitch Buchannon dar. In welcher Form nun der Originalschauspieler im "Baywatch"-Kinofilm zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

baywatch film

Baywatch kommt am 11. Mai 2017 ins Kino

In weiteren Hauptrollen ist das Model Kelly Rohrbach als Pamela Andersons Nachfolgerin in der Rolle der C.J. Parker dabei, Alexandra Daddario (San Andreas) wird zur Summer, Ilfenesh Hadera ist Stephanie Holden und Zac Efron stellt den Rettungsschwimmer Matt Brody da.

Das Drehbuch haben die beiden Autoren Damian Shannon und Mark Swift geschrieben, die zuvor für die Horrorfilme "Freddy vs. Jason" (2003) und "Freitag der 13." (2009) verantwortlich zeigten.

Derzeit finden die Dreharbeiten zum Baywatch-Film in Kalifornien, USA statt. Einen deutschen Kinostart hat der Film bereits. So ist "Baywatch" für den 11. Mai 2017 angekündigt.

Vera / Quelle: Dwayne Johnson/David Haselhoff via Facebook 03.03.2016