David Leitch als Regisseur für Deadpool 2 bestätigt

  

Nachdem Regisseur Tim Miller und sein Deadpool-Star Ryan Reynolds über die Ausrichtung der Fortsetzung "Deadpool 2" nicht einig werden konnte und als Regisseur kurzerhand hinschmiß, musste sich das Filmstudio 20th Century Fox nach einem Ersatz umschauen. Der scheint nun gefunden zu sein: David Leitch wird statt Tim Miller die zweite Comicverfilmung über den rüpelhaften und brutalen Marvel-Antiheld in Szene setzten.

deadpool-szene 7

Wer ist David Leitch

Der noch wenig bekannte Filmemacher begann seine Karriere zunächst als Stuntkoordinator für "Teenage Mutant Ninja Turtles", "TRON: Legacy" und "X-Men Origins: Wolverine" und gehörte zuletzt zum Regieteam des Actionfilms "John Wick". Mit "Deadpool 2" wird er erstmals selbst die Regie führen. Neben Titelheld Ryan Reynolds sind erneut die beiden Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick dabei.

Ob Leitch mit seiner Vorstellung an den Erfolg des ersten Kinohits "Deadpool" anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Im Sequel spielt Ryan Reynolds erneut den Titelheld, der unverwundbar ist und als Kopfgeldjäger schlagkräftig und ohne Skrupel seine Gegner vermöbelt, während er stets einen coolen Spruch auf den Lippen hat. Seine besonderen Fähigkeiten hat er durch ein geheimes Experiment erhalten, das jedoch sein Gesicht entstellte. Dadurch trägt der Antiheld aus dem X-Men Universum stets eine Maske.

"Deadpool 2" soll schon bald in den Dreh gehen. Ein Kinostart ist für 2018 geplant.

Mit Deadpool ist noch lange nicht Schluss

Doch damit ist mit dem brutalen Superheld noch lange nicht Schluss: Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für "Deadpool 3" als weitere Fortsetzung, bei dem sogar die X-Force, ein Team von Mutanten, einen Auftritt hat - zu dem auch Wolverine und Deadpool gehören. Details dazu sind noch rar, aber es scheint so, als ob Fox schon jetzt nach einem Regisseur für den Film sucht.


Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, 21.11.2016