Dementi für HARRISON FORD als BLADE RUNNER?

Gestern noch sehr selbstbewusst von der Filmnewsseite Twitchfilm.com als Spekulation in die Welt gesetzt (wir berichteten), heute schon von gewichtiger Seite widerrufen:
ALCON ENTERTAINMENT, Produzent und Finanzier der unter der Regie von RIDLEY SCOTT geplanten Neuauflage des 1982 entstandenen Science-Fiction Klassikers BLADE RUNNER dementiert vehement das Internet-Gerücht, das HARRISON FORD sich derzeit in Gesprächen bezüglich der erneuten Übernahme der Rolle des Replikanten-Jägers Rick Deckard befände.

"Es ist absolut offenkundig falsch, dass es eine Diskussion über HARRISON FORD in BLADE RUNNER gegeben hat", erzählte ANDREW KOSOVE von ALCON dem Newsportal Deadline.com. "Um es klar zu machen, was wir gerade mit RIDLEY versuchen, ist durch den schmerzhaften Prozess zu kommen, der Geschichte das Rückgrat zu brechen, die Richtung, in die wir mit dem Film gehen wollen, herauszufinden und einen Autoren zu suchen, der daran arbeitet. Das Casting für den Film könnte nicht weiter von unseren Gedanken entfernt sein, als zu diesem Zeitpunkt."

KOSOVE sagte weiterhin, sie wollten in keinster Weise einen so ikonischen Schauspieler wie FORD verunglimpfen, aber es scheint nicht so, als wollten die Filmemacher die bisherige Filmhandlung fortsetzen.

"Es ist, wie zu fragen, ob wir den Himmel rot oder blau machen werden, es war einfach kein Gesprächsthema", berichtete der Filmproduzent. "Was RIDLEY in PROMETHEUS macht, ist eine gute Grundlage für das, was wir zu tun versuchen. Er erschuf etwas, dass Assoziationen zum Original ALIEN weckt, aber dennoch eigenständig als eigener Film funktioniert."

Auf die direkte Frage, ob FORD wieder auftauchen könnte, erklärte KOSOVE: "Ohne bereits zu wissen, was wir tun werden, denke ich, man könnte sagen, ja, könnte er. Aber ich glaube, das ist eher unwahrscheinlich."

Aber ausgeschlossen eben auch nicht, die Spannung bleibt also ein Stück weit doch bestehen!

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen