Demolition Man 2: Sylvester Stallone bestätigt Fortsetzung

  

Viele Schauspieler haben in Zeiten der so bezeichneten Coronakrise nicht viel zu tun. Um so erfreulicher ist es, wenn die Stars und Sternchen ihre Zeit nicht damit verbringen, Videos in ihren prächtigen Villen zu drehen und davon zu sprechen, wir wir alle im selben Boot sitzen, sondern tatsächlich etwas dafür tun, Fans und Interessierte über allerlei Dinge zu informieren, vom Alltag abzulenken und schlichtweg bei Laune zu halten. So auch Superstar Sylverster Stallone, der sich schon seit geraumer Zeit im Internet den Fragen und Anliegen seiner Fans widmet.

demolition man

Demolition Man 2: Fortsetzung bestätigt

Eine dieser Fragen, denen sich Stallone bereitwillig gestellt hat, bezog sich auf die Actionkomödie Demolition Man aus dem Jahr 1993. Der Film von Regisseur Marco Brambilla hat sich über die Jahre zwar eine beeindruckende Fangemeinde aufgebaut, war damals aber kein finanzieller Erfolg und schaffte es nur gerade so, seine Produktionskosten wieder einzuspielen. Um so überraschender war also, dass Stallone auf die Frage, ob mit dem Franchise in Zukunft noch irgendwas geplant sei, antwortete, dass dem tatsächlich so ist.

Laut dem US-amerikanischen Darsteller, der mit ikonischen Filmen wie Rocky, Rambo und Over the Top weltweite Bekanntheit erlangt hat, dürfte es schon bald einen neuen Demolition Man geben. Warner Bros. würde aktuell intensiv an dem Projekt arbeiten und es entwickle sich fantastisch. Ob es sich dabei tatsächlich um eine Fortsetzung handeln wird ist bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht bekannt. Auch nicht, ob Stallone selbst wieder mitspielen wird und in seiner Rolle als John Spartan zurückkehrt oder wer sonst noch von der alten Garde mit dabei sein wird. Sobald es neue Informationen zum neuen Demolition Man gibt, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.

demolition man szene

Demolition Man (1993)

In dem futuristischen Sci-Fi-Actionfilm von Brambilla folgen wir dem Handeln und Leben des Polizisten John Spartan, der nicht sonderlich viel von Vorschriften hält und bei seinen Einsätzen ziemlich viel zu Bruch gehen lässt. Als er bei einem Einsatz gegen den gerissenen und höchst brutalen Gangster Simon Phoenix (Wesley Snipes) vorgeht, tappt er jedoch in eine Falle und Spartan trägt als Konsequenz die Mitschuld an der fahrlässigen Tötung unschuldiger Zivilisten. Zur Strafe wird er für mehrere Jahre in Kälteschlaf versetzt.

Als es Phoenix im Jahr 2032 aus unerklärlichen Gründen gelingt, seinem frostigen Gefängnis zu entkommen, ist die Polizei der Zukunft maßlos mit dem gewalttätigen Kriminellen überfordert, denn die Regierung hat Gewalt, Exzesse und Brutalität in jeder Form auf ein Minimun reduzieren können und ein Gangster der alten Zeit wie Phoenix scheint für sie eine ganze Nummer zu groß zu sein. Also tauen sie auch Spartan wieder auf, damit er Jagd auf seinen alten Rivalen machen kann. Doch was kaum einer weiß, ist, dass die Fädenzieher im Hintergrund Phoenix aus gutem Grund auf die Welt losgelassen haben...

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bilmaterial: „Demolition Man“ (1993) ©Warner Bros. GmbH / Quelle: Instagram.com, 05.05.2020