Der Dunkle Turm mit Idris Elba und Matthew McConaughey kommt 2017

  

Die seit längerem geplante Buchverfilmung "Der Dunkle Turm" (The Dark Tower) von Stephen King kommt nun doch ins Kino. Nun steht auch mit Idris Elba (Luther) und Matthew McConaughey (True Detective) die Besetzung fest, bestätigt Stephen King gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly.

Die ersten Informationen zur Verfilmung "Der dunkle Turm"

Demnach übernimmt Idris Elba (Luther) die Rolle des Roland Deschain, auch bekannt als der Revolvermann. Sein Gegenspieler wird Matthew McConaughey (True Detective) als Randall Flagg aka The Man in Black. Für die Regie zeigt sich Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt) verantwortlich. Das Drehbuch schreiben Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2).

Ursprünglich sollte die siebenteilige Buchreihe (1982-2012) auf drei Kinofilme und einer mehrteiligen Fernsehserie aufgeteilt werden. Doch nun wird vorerst nur ein Kinofilm gedreht, der bereits Ende April mit der Produktion beginnt.

Dabei wird laut Stephen King die Handlung des Films nicht etwa mit dem ersten Band beginnen, sondern in der Mitte der Geschichte. Ein Großteil des Films soll in der heutigen, modernen Welt spielen.

Kinostart ist am 26. Januar 2017

Die Fantasy-Saga "Der Dunkle Turm" handelt von dem letzten Revolverhelden Roland Deschain von Gilead auf seinem langen und beschwerlichen Weg zum Dunklen Turm. So ist der Außenseiter in einer gefährlichen Parallelwelt die letzte Hoffnung für die gesamte Menschheit. Dabei verfolgt er einen Mann in Schwarz, der angeblich Informationen über diesen Dunklen Turm hat. Unterwegs trifft er auf zahlreiche Wegbegleiter.

Einen Kinostart hat "Der Dunkle Turm" bereits. Sony Pictures bringt den Film unter dem Originaltitel »The Dark Tower« am 26. Januar 2017 in die deutschen Kinos.

Bild unten: Die Stephen King-Romanreihe "Der dunkle Turm" ist in Deutschland beim Heyne-Verlag erschienen und wird sicherlich demnächst noch mehr Zuspruch erfahren.

dunkle-turm-cover

Vera Tidona / Quelle: EW.com/ Bildquelle: Heyne-Verlag 02.03.2016