Der Film zum Zauberwürfel!

  

In einer Welt, in der aus „Schiffe versenken“ ein überbordender Actionfilm und aus den „Trolls“-Püppchen Animationsgold gemacht werden kann, ist kein Spielzeug vor Hollywood sicher. Jetzt hat es den Rubik’s Cube erwischt – den Zauberwürfel!

Echt ein Film?

Die Hyde Park Entertainment Group und Endeavor Content haben sich zusammengetan, um aus dem Spielzeug nicht nur einen Film, sondern auch noch eine Game-Show zu machen.

magic-cube-1976725_640

Die Details über den Film sind bisher spärlich. Er wird von Ashok Amritaj produziert. Welche Geschichte man erzählen will? Darüber lässt sich momentan nur spekulieren, so richtig anbieten tut sich eigentlich keine. Man darf also gespannt sein, was die Autoren sich ausdenken und wie albern es wird.

Der Zauberwürfel wurde weltweit mehr als 450 Millionen Mal verkauft. Er wurde von dem ungarischen Bildhauer und Architektur-Professor Erno Rubik im Jahr 1974 entwickelt. Seit 2008 gibt es auch eine Weltmeisterschaft für professionelle Speedcuber, die den Würfel in Rekordzeit wieder so anordnen, dass alle Farben passen.

Wieso Amritraj gerade dieser Film interessiert? „Ich habe eine persönliche und nostalgische Verbindung zum Zauberwürfel, die auf meine Jugend in Indien zurückgeht. Entsprechend freue ich mich darauf, mit meinen Partnern das wunderbare und komplexe Rubik-Universum erschaffen zu können.“


Redaktion: Peter / Quelle: Variety.com / Bild: Congerdesign auf Pixabay, 04.01.2021