Der Prinz aus Zamunda: Fortsetzung mit Eddie Murphy in Arbeit

  

Mit der Komödie "Der Prinz aus Zamunda" (Coming to America) feierte Eddie Murphy mit vielen anderen Komödien wie "Beverly Hills Cop" in den 1980er Jahren große Erfolge in den Kinos. Jetzt ist nach all den Jahren eine Fortsetzung in Arbeit und auch Eddie Murphy kündigt darin seine Rückkehr an.

Prinz-aus-Zamunda-Szene-originalfilm

Jonathan Levine führt Regie für "Der Prinz aus Zamunda 2"

Das Filmstudio Paramount hat für die Regie Jonathan Levine verpflichten können, der zuletzt die Zombiekomödie "Warm Bodies" drehte. Das passende Drehbuch zur Fortsetzung schreibt Kenya Barris, eine erste Vorlage von Barry Blaustein und David Sheffield als Autoren des ersten Films gibt es wohl schon. Wie nun die Geschichte weitergehen wird, ist noch nicht bekannt.

Das war der Originalfilm mit Eddie Murphy

Regisseur John Landis (Blues Brothers) landet damals mit seiner Kinokomödie "Der Prinz aus Zamunda" (1988) einen Hit und machte den Stand-up Comedian Eddie Murphy zum erfolgreichen Schauspieler. Die Idee des Films stammte übrigens damals von Eddie Murphy selbst. Als Prinz Akeem eines sehr kleinen und fiktiven Staates in Afrika reist er mit seinem Diener Semmi (Arsenio Hall) inkognito nach Queens in New York. Mit seiner fröhlich-naiven Art verzaubert er die junge Lisa McDowell (Shari Headly), Tochter des Fast-Food-Restaurantbesitzers, in dem die beiden Neuankömmlinge arbeiten. Doch Lisa ist einem anderen versprochen und Akeem setzt alles dran, sie für sich zu gewinnen.


Der Verwandlungskünstler Eddie Murphy spielte in der Komödie neben der Hauptrolle auch in drei Nebenrollen mit. Um hinter seine gute Maskerade zu blicken, muss man aber schon ganz genau hinschauen.

Noch kein Termin für den Kinostart

Wer im Sequel "Der Prinz aus Zamunda 2" sonst noch mitspielen wird, ist noch nicht bekannt. Auch steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch kein Kinostarttermin fest.

Vera / Quelle: Hollywood Reporter