Deutscher Kinostart zu Wonder Woman und Justice League

  

In wenigen Wochen läuft die DC-Comicverfilmung "Batman vs. Superman" in den Kinos an. Nun sind auch endlich die deutschen Kinostarttermine zu "Wonder Woman" und "Justice League" bekannt.

DC Comics bringt Superhelden ordentlich Superheldennachschub

Nicht nur Marvel bringt zahlreiche Comicverfilmungen wie "Iron Man", "The Avengers" und "Captain America" in die Kinos. Auch sein größter Konkurrent DC Comics kündigt eine Fülle an Superhelden-Filme für die nächsten Jahre an.

Nach Zack Snyders "Man of Steel" im Jahr 2013 mit Henry Cavill als neuer Superman-Darsteller, kommt nun am 25. März 2016 die direkte Fortsetzung "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" in die Kinos, ebenfalls unter der Regie von Zack Snyder. Doch auch die Nebenrollen sind prominent besetzt. So werden in dem Film gleich mehrere Comic-Helden eingeführt, die später ihren eigenen Kinofilm erhalten. Allen voran Gal Gadot als Wonder Woman. Die Amazone erobert nun am 22. Juni 2017 die deutschen Kinos, gefolgt von der Superhelden-Vereinigung "Justice League - Teil 1" mit Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill) Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa), Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher). Ein deutscher Kinostart findet am 16. November 2017 statt.

Bisher wenig Informationen zur Handlung

Noch gibt es wenig über die Handlung der beiden Filme zu berichten. Nähere Details sind noch streng geheim. Inzwischen haben die Dreharbeiten zu "Wonder Woman" unter der Regie von Patty Jenkins (Monster) begonnen. Neben Gal Gadot als Titelheldin, spielen Chris Pine (Star Trek) als Steve Trevor, Robin Wright (House of Cards) und David Thewlis (Harry Potter) mit. Bild unten: Gal Gadot als Wonder Woman

wonder-woman

Vera Tidona / Quelle: Warner Bros / Bild: Gal Gadot via Twitter