Die Anfänge der LARA CROFT im Reboot von TOMB RAIDER

Im Gespräch mit Produzent GRAHAM KING hat das Filmnews-Portal Comingsoon.net interessante Informationen zur von vielen Fans skeptisch beäugten Wiederbelebung von LARA CROFT: TOMB RAIDER heraus gefunden. Die Neuverfilmung ist  derzeit gemeinsam mit den IRON MAN Drehbuchautoren MARK FERGUS und HAWK OSTBY in Vorbereitung.

Der erfolgreiche KING, dessen aktueller Film DIE ENTDECKUNG DES HUGO CABRET unter der Regie von MARTIN SCORSESE in zwei Tagen am 23. November 2011 in den US-amerikanischen Kinos anläuft (Deutschlandstart: 09. Februar 2012), gab einige Details zur geplanten Produktion preis.

So soll die Handlung des Action-Adventures mehr auf das Vorleben der Lara Croft abzielen und beschreiben, wie sie zu der harten Kämpferin wurde.  Ein Ansatz, der also mehr in Richtung JAMES BOND 007: CASINO ROYALE oder BATMAN BEGINS geht und derzeit in den Kinos eigentlich recht gut ankommt - man beachte auch Werke wie PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION oder X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG.

Zwei Abenteuerfilme rund um die Aristokratin und kämpferisch begabte Archäologin LARA CROFT, basierend auf den erfolgreichen Computerspiel-Serie TOMB RAIDER und mit ANGELINA JOLIE in der Hauptrolle, wurden bereits seit 2001 gedreht. Der zweite Teil LARA CROFT TOMB RAIDER: DIE WIEGE DES LEBENS (2003) konnte dabei nicht an den Erfolg der ersten Folge heran reichen.

Wer nun in der Neuverfilmung die Rolle der Lara Croft übernehmen soll, dazu hielt sich Produzent KING noch bedeckt.

Anfang des Jahres soll die hübsche Schauspielerin OLIVIA WILDE (TRON: LEGACY, COWBOYS & ALIENS) im Gespräch gewesen sein, dieses Gerücht wurde von dem Filmstar auf Nachfrage allerdings nicht bestätigt. Was natürlich eine Zusage zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht ausschließt!

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net