Disneys Dumbo: Regisseur Tim Burton möchte Colin Farrell für eine Hauptrolle

  

Derzeit feiert Disneys Realverfilmung "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson weltweit einen sensationellen Kinoerfolg. Nach nur zwei Wochen begeisterte das Musical nicht nur in Deutschland ein Millionenpublikum und spielte weltweit mehr als 690 Mio. US-Dollar an den Kinokassen ein.

dumbo-Platzhalter

Tim Burton und die Liste der möglichen Darsteller

Inzwischen arbeitet Disney bereits an weiteren Realverfilmungen, wie etwa für den Trickfilmklassiker "Dumbo" aus dem Jahr 1941. Derzeit sucht Regisseur Tim Burton nach einer passenden Besetzung, der schon Disneys Kinohit "Alice im Wunderland" mit Mia Wasikowska und Johnny Depp zu neuem Glanz verhalf. Neben dem kleinen fliegenden Zirkuselefanten Dumbo, der mit Hilfe des Computers animiert wird, wächst inzwischen die Liste der Darsteller. Für eine der Hauptrollen ist nun Colin Farrell vorgesehen, der zuletzt in J.K. Rowlings Harry Potter-Vorgeschichte "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (2016) als Zauberer zu sehen war.

Im Kinofilm "Dumbo" soll er einen Familienvater darstellen, der mit seinen Kindern den Zirkus besucht und sich mit dem kleinen Elefanten Dumbo anfreundet. Zuvor war schon Will Smith (Men in Black) für den Part im Gespräch, doch der Schauspieler gab dem Studio aus terminlichen Gründen eine Absage.

Zur Besetzung gehören bereits Danny DeVito (Mars Attacks) als Zirkusdirektor Medici und Eva Green (Die Insel der besonderen Kinder) in einer noch unbekannten Rolle. Wer sonst noch alles mitspielen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Noch kein Kinostarttermin für Dumbo

Disney möchte noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten zu "Dumbo" beginnen, doch ein konkreter Kinostarttermin steht bisher noch nicht fest.

Vera / Quelle: TheWrap, 27.03.2017