Doch kein Ende für TWILIGHT nach BREAKING DAWN - BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT?

Wenn es nach JON FELTHEIMER, seines Zeichens CEO der mächtigen Filmproduktionsgesellschaft LIONSGATE, geht, ist auch nach BREAKING DAWN - BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT Teil 2 (startet in Deutschland am 22. November 2012) noch lange nicht Schluss mit den weltweit erfolgreichen, düsteren Geschichten rund um Vampire und Werwölfe.

LIONSGATE hat letzten Freitag die TWILIGHT-Schmiede SUMMIT ENTERTAINMENT für über 400 Millionen US-Dollar aufgekauft und eine der ersten Ankündigungen von FELTHEIMER war, dass sein Unternehmen natürlich auf Gewinnmaximierung durch die Neuanschaffung aus ist.

Die TWILIGHT Serie hat bis jetzt international über 2,5 Milliarden US-Dollar (!) eingespielt.

"Ich erwarte für BREAKING DAWN Teil 2 weltweite Einnahmen von mehr als 700 Millionen US-Dollar", erzählte FELTHEIMER der LA Times. Auf die direkte Frage, ob er eine Fortsetzung der Serie sehen würde, antwortete der erfolgreiche Geschäftsmann, dass es für ihn kaum vorstellbar wäre, dass ein Film mit Einnahmen von mehr als 700 Millionen US-Dollar kein Fortsetzungspotential hätte. Daher wäre die simple Antwort: Junge, das hoffe ich."

Wird sich Bestseller-Autorin STEPHENIE MEYER also erneut an die Arbeit machen und weitere Bände Ihres Welterfolgs schreiben? Auf entsprechende Fragen hat die Autorin bis dato immer in der Art "nicht so bald" geantwortet.

Alle bisherigen fünf Teil der Vampir-Serie basierten auf Ihren Romanen und Sie hat immer wieder betont, sollte es eines Tages weitere Bücher rund um diese Saga geben, würden die Erzählungen aus einer anderen Perpektive geschrieben, z.B. "Renesmee" oder "Leah".

TWILIGHT hat also vermutlich wirklich kein Ende und wird mit neuen Hauptcharakteren in frischen Folgen früher oder später die Kinoleinwände heimsuchen.

Redaktion: SiN

Quelle: guardian.co.uk/eigene Recherchen