Dreharbeiten zu "MEINEN HASS BEKOMMT IHR NICHT" beendet

  

Nach insgesamt 34 Drehtagen in Köln, Paris und auf Korsika sind die Dreharbeiten zur Bestseller-Verfilmung MEINEN HASS BEKOMMT IHR NICHT unter der Regie von Kilian Riedhof (DER FALL BARSCHEL) abgeschlossen. Ein Corona-Arbeitsschutzkonzept sorgte dafür, dass man ohne Unterbrechungen drehen konnte.

MEINEN_HASS_BEKOMMT_IHR_NICHT_01

Bild oben: (v.l.n.r.) Kameramann Manu Dacosse, Hauptdarsteller Zoé Iorio und Pierre Deladonchamps, Regisseur Kilian Riedhof, Produzentin Janine Jackowski (Komplizen Film) I TOBIS Film | Foto: Anne Wilk

Im Bataclan

Antoine Leiris hat seine Erlebnisse in einem Buch verarbeitet. Er war im Pariser Club Bataclan, als die Terroristen am 13. November 2015 zuschlugen und mehr als 100 Menschen töteten – darunter auch Leiris‘ Frau Hélène. Auf Facebook stellte Leiris seinen Hass auf die Attentäter der Liebe zu seinem Sohn entgegen, den er nun alleine aufziehen musste.

Er wird von Wut und Verzweiflung getrieben, will daran aber nicht zerbrechen, weil er für sein 17 Monate altes Kind da sein muss. Der Film betrachtet die Tage nach dem schrecklichen Ereignis und nimmt die Perspektive eines Vaters ein, der den Attentätern nicht den Triumph gönnen will, ihnen seinen Hass zu schenken und sich stattdessen auf das Leben und die Liebe zu seinem Sohn zu konzentrieren.

Politisch hochaktuell

Kilian Riedhof über den Film: „MEINEN HASS BEKOMMT IHR NICHT lässt uns Terrorismus neu begreifen - als einen Angriff auf unser Innerstes, Liebstes: auf den Kern unserer Familie. Eine Geschichte von radikaler Fragilität, sehr emotional, politisch hochaktuell.“

Ein Kinotermin steht noch nicht, der Film soll aber 2021 kommen.

Redaktion: Peter Osteried / Quelle: Tobis Film, 16.12.2020