Drehstart für DARK SHADOWS von TIM BURTON

So langsam rollt auf uns eine wahre Johnny-Mania zu: Die Filmaufnahmen für DARK SHADOWS unter der Regie von TIM Burton und, natürlich, mit JOHNNY DEPP in der Hauptrolle als Vampiranführer Barnabas Collins stehen in den Startöchern.

Die bereits Star-gespickte Besetzungsliste des Vampir-Klassikers, neben Depp unter anderem mit MICHELLE PFEIFFER, EVA GREEN und FREDDY KRUEGER-Darsteller JACKIE EARLE HALEY ausgestattet, wurde kürzlich noch um die Schauspieler JONNY LEE MILLER, CHLOE MORETZ und, ebenfalls fast selbstverständlich für einen BURTON-Film, HELENA BONHAM CARTER ergänzt.

Das von WARNER BROS. produzierte Leinwandabenteuer basiert auf der kultigen Gothic Vampir TV-Seifenoper aus dem Jahr 1960 und wird in der britischen Hauptstadt London sowie in den PINEWOOD STUDIOS gedreht.

Das Drehbuch zu BURTONs Umsetzung des TV-Renners, Berichten zufolge ein gemeinsames Lieblingsprojekt von ihm und Langzeit-Weggefährte Johnny Depp, wird von SETH GRAHAME-SMITH (bis dato auf TV-Serien spezialisiert) geschrieben, basierend auf der britischen TV-Serie von DAN CURTIS (1927–2006).

Barnabas Collins (Depp) ist ein sich selbst verabscheuender Vampir, der auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe zu seinen menschlichen Wurzeln zurück kehrt.
Der Jungschauspieler THOMAS MCDONNELL wird im Film den Part des jungen Collins übernehmen.

Produziert wird der Film von den Oscar-Gewinnern RICHARD D. ZANUCK und GRAHAM KING. DANNY ELFMAN ist mit der Filmmusik beauftragt.

Laut der britischen Filmagentur FilmLondon soll der Dreh ausschließlich in UK erfolgen. Praktisch für BURTON und seine Ehefrau HELENA BONHAM CARTER, sie leben dort.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen