Dritter GHOSTBUSTERS Film ohne Bill Murray

28 Jahre ist es her, dass der erste GHOSTBUSTERS Film in den Kinos war. Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson haben alle Hände voll zu tun gehabt, Geister mit großem Getöse einzufangen. 1989 folgte der zweite Teil und nun soll es losgehen mit Teil 3. Aber ohne Bill Murray.

Schon für die ersten beiden Filme hat Dan Aykroyd nicht nur eine der Hauptfiguren dargestellt, sondern auch das Drehbuch geschrieben. Beides soll sich für den dritten Teil auch nicht ändern.

Und trotzdem muss es nach so langer Zeit auch neue Leute geben. Dan Aykroyd sprach mit dem Magazin Metro darüber. Er bekräftigt, dass es definitiv GHOSTBUSTERS 3 geben wird und er damit den Weg für eine neue Generation ebnen wird. Die Arbeit daran habe schon beginnen und er sei sicher, dass er die Fans mit dem neuen Film auch zufrieden stellen wird.

Ein neuer Drehbuchautor helfe dabei. Nachdem mehrere Konzepte ausprobiert worden seien, so Aykroyd, habe man jetzt eine gute Struktur und könne das Projekt realisieren.

Dan Aykroyd bestätigt, dass Bill Murray nicht in den neuem Film erscheinen wird. Aykroyd sei traurig darüber, aber es ginge jetzt darum, GHOSTBUSTERS zu einer neuen Generation hinzuführen. Und so sei er sich sicher, werde der Film auch ohne Bill Murray erfolgreich. Aykroyds Wunsch aber sei es gewesen, dass Bill Murray dabei ist.

Die Produktion des Films beginnt eventuell schon im kommenden Jahr. Wir sind gespannt, wer die neue Generation Geisterjäger darstellen wird.

Redaktion: Mel

Quelle: metro.co.uk/ Stand: 03.08.2012