Düsterer Comic Malignant Man von James Wan wird verfilmt

  

Regisseur James Wan ist eigentlich für seine Horrorfilmreihen "Conjuring", "Insidious" oder "SAW" bekannt und hat zuletzt den Actioner "Fast & Furious 7" in die Kinos gebracht. Doch auch neben dem Filmgeschäft ist Wan nicht untätig und zeigte sich beispielsweise für den Comic "Malignant Man" aus dem Verlag BOOM! Studios verantwortlich.

Malignant Man: Planungen kommen ins Rollen

Nun möchte das Filmstudio 20th Century Fox die düstere Comicvorlage in die Kinos bringen und wer ist da für die Produktion besser geeignet als Comicautor James Wan höchstpersönlich. Doch die Regie übernimmt er nicht selbst, sondern gibt sie an seinen Kollegen Brad Peyton (San Andreas) ab. Das Drehbuch wird der noch wenig bekannte Zak Olkewicz adaptieren.

Superhelden mal nicht von Marvel oder DC Comics

Malignant-Man-ComicDer Comic "Malignant Man" macht deutlich, dass es auch Superhelden neben den großen Verlagen Marvel und DC Comics gibt. Alan Gates als Held der Geschichte ist so ein Superheld mit dem Leitspruch: Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker! Irrtümlich als Tumor identifiziert, hat er einen außerirdischen Parasiten im Körper, der im übernatürliche Kräfte verleiht. Mit seinen neuen Fähigkeiten nimmt er den Kampf gegen das Verbrechen auf und wird immer wieder von den dunklen Ereignissen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.

Wann der Film schließlich in Produktion geht, ist noch nicht bekannt. Doch sobald das Drehbuch fertig ist, kann die Suche nach einer Besetzung beginnen.

Regisseur James Wan bringt The Conjuring 2

Als nächstes bringt Regisseur James Wan sein Horror-Sequel "The Conjuring 2" in die Kinos, der noch in dieser Woche am 16. Juni 2016 bundesweit an den Start geht. Weitere Infos zum Film einschließlich Trailer, Bilder und mehr findet ihr hier.

Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, 14.06.2016