Ein Remake von „The Hunger“ kommt

  

von Peter Osteried | 19.05.2021

Tony Scotts Vampirfilm „Begierde“ alias „The Hunger“ mit David Bowie aus dem Jahr 1983 stand schon einmal Pate für eine Anthologie-Serie. Nun haben die Arbeiten an einem Remake begonnen. Im Gespräch für die Regie ist Angela Robinson, die zuvor den wunderbaren „Professor Marston and the Wonder Women“ inszeniert hat.

1.000 Jahre alte Vampire

Im Originalfilm ist Catherine Deneuve die tausend Jahre alte Vampirin Miriam, die im modernen New York lebt – und zwar mit dem von Bowie gespielten Cellisten John, den sie im 18. Jahrhundert kennenlernte. Er ist kein Vampir, aber Miriam sagte ihm, er würde ewig leben, solange er ihr Liebhaber sei. Doch nun bemerkt John, dass er rapide altert.

Der Film basierte auf dem Roman von Whitley Strieber. Damals war der Film kein großer Erfolg, der stylische Streifen fand aber im Lauf der Jahre sein Publikum.

Das Skript zu „The Hunger“ wird von Jessica Sharzer geschrieben. Greg Berlanti und Sarah Schechter produzieren.

begierdeBild: Begierde DVD (C) Warner Bros.

Quelle: slashfilm