Emilio Estevez: Young Guns 3 ist in Entwicklung

  

von Peter Osteried | 15.03.2021

Im Jahr 1988 war der Neo-Western YOUNG GUNS mit den Jungstars Emilio Estevez, Lou Diamond Phillips, Charlie Sheen, Dermot Mulroney und Kiefer Sutherland ein großer Hit. Zwei Jahre später gab es ein Sequel, das kaum noch jemanden interessierte. Die Geschichte des jungen Billy the Kid und wie er wurde, was er war, war mit dem ersten Teil einfach auserzählt. Nun gib es Bestrebungen, einen dritten Teil zu machen.

youngBild: Szene aus Young Guns (c) Concorde Film

Billy lebt doch?

Der zweite Teil ließ die Tür offen, was Billys Schicksal betrifft. Er wurde nicht von Pat Garrett erschossen, sondern hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Jüngst wurde Emilio Estevez nun gefragt, ob ein dritter Teil in Betracht gezogen würde und er saget: Ja.

Der genaue Wortlaut: „Ja, der Film ist definitiv in der Entwicklung. Ich bin ziemlich viel im mittleren Westen unterwegs und man sagt mir immer: Wir haben dich schon lange nicht mehr auf der Leinwand gesehen. Wir würden dich gerne wieder als Gordon Bombay sehen. Und wir würden dich gerne wieder als Billy the Kid sehen. Eine Rolle davon habe ich wieder aufgenommen, jetzt arbeiten wir an der anderen. The Kid ist eine tolle Figur. Es gibt viele Spekulationen darüber, was in jener Nacht im Jahr 1881 in Fort Sumner, New Mexico, geschehen ist. Ist er gestorben? Hat er überlebt? Es gibt sehr viele mythische, historische und faktische Dinge, die wir da einbringen können.“

Emilio Estevez ist als nächstes in der Disney+-Serie MIGHTY DUCKS: GAME CHANGERS zu sehen.

Quelle: slashfilm