Erster Trailer zu THE RUM DIARY mit JOHNNY DEPP

Nach mehr als einem Jahrzehnt begibt sich JOHNNY DEPP wieder in die Sphären seines 2005 verstorbenen Freundes, Buchautor HUNTER S. THOMPSON. Im Jahr 1998 stand er für dessen Roman ANGST UND SCHRECKEN IN LAS VEGAS neben BENICIO DEL TORO als Hauptdarsteller vor der Kamera. 2008 war er der Erzähler in der Dokumentation GONZO: THE LIFE AND WORK OF DR. HUNTER S. THOMPSON.

In THE RUM DIARY, ähnlich wie ANGST UND SCHRECKEN IN LAS VEGAS halb autobiographisch, spielt DEPP den umher streifenden New Yorker Journalisten Paul Kemp in der Eisenhower Ära, der sich in das ursprüngliche Puerto Rico absetzt und dort für die lokale, herunter gekommene Tageszeitung THE SAN JUAN STAR arbeitet.

Zwischen Gallonen von Rum und LSD Trips wird Kemp zunehmend besessen von der unglaublich attraktiven Chenault (gespielt von AMBER HEARD). Die junge Frau ist allerdings mit dem zwielichtigen, amerikanischen Unternehmer Sanderson (dargestellt von AARON ECKHART) verlobt.

Als Kemp herausfindet, das Sanderson und seine Kohorten planen, das Land in ein kapitalistisches Paradies für die Reichen zu verwandeln, steht er vor der schwierigen Entscheidung, entweder das korrukte System mit zu unterstützen - oder dieses zur Strecke zu bringen.

Weitere Schauspieler im Abenteuer-Drama sind RICHARD JENKINS, MICHAEL RISPOLI und GIOVANNI RIBISI, die Regie führte BRUCE ROBINSON (STILL CRAZY, WITHNAIL & I).

Der Film kommt am 28. Oktober 2011 in die US-amerkanischen Kinos, ein Termin für den deutschen Filmstart ist noch nicht bekannt.

Ein erster Trailer kann hier angesehen werden



Redaktion: SiN

Quelle: etonline.com/eigene Recherchen