Erster gruseliger Trailer zu Stephen Kings Es ist da!

IT

Endlich ist er da, der erste gruselige Trailer zu Horrorfilm "Es" von Stephen King und sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus. Auch Bill Skarsgard als neuer Clown Pennywise kann sich sehen lassen.


Bisher gab es "ES" nur als TV-Film

Bereits in den 1990er Jahren gab es eine zweiteilige TV-Verfilmung von Stephen Kings gleichnamiger Buchvorlage, damals brachte noch Tim Curry als Horror-Clown den Kindern das Fürchten bei. In der Neuverfilmung wurde die Handlung von den 60er in die 80er Jahre verlegt. In der Kleinstadt Derry in Maine verschwinden mehrere Kinder spurlos, doch als auch ein Klassenkamerad plötzlich tot aufgefunden wird, beschließen ein paar Kinder auf eigene Faust der Sache auf den Grund zu gehen. Schon bald treffen sie auf den dämonischen Clown Pennywise, der sich in der Kanalisation versteckt und seine brutalen Spielchen mit den Kindern treibt. Als die Kinder ihn schließlich stellen können, scheint der grausame Spuk endlich ein Ende gefunden zu haben. Doch nach 30 Jahren fängt der Albtraum wieder an.

Doch das ist Thema für den zweiten Teil der Neuverfilmung von Regisseur Andrés Muschietti (Mama). Neben Bill Skarsgard als Pennywise spielen die Jungschauspieler Jaeden Lieberher als Bill Denbrough, Wyatt Oleff als Eddie Kaspbrak, Finn Wolfhard als Richie Tozier, Jeremy Ray Taylor als Ben Hanscom, Jack Grazer als Stan Uris, Chosen Jacobs als Mike Hanlon, Sophia Lillis als Beverly Marsh, Owen Teague als Patrick Hockstetter und Nicholas Hamilton als Henry Bowers in den Hauptrollen mit.

Kinostart & Dreharbeiten zum zweiten Teil

Den gruseligen Horrorschocker "Es" könnt ihr am 21. September 2017 in den deutschen Kinos sehen. Erste Bilder und ein Poster gibt es auch schon.

Voraussichtlich geht der Horrorfilm "Es" im nächsten Jahr mit dem zweiten Teil in die Kinos weiter. Noch wurde nicht gedreht und auch wer in die Rollen der inzwischen erwachsenen Kinder schlüpfen wird, steht noch nicht fest.

It-Poster

Vera / Quelle: Warner, 30.03.2017

Szene Fotos und Trailer