Erstes Bild vom Animationsfilm ME AND MY SHADOW

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, trotzdem können wir jetzt schon einmal einen Blick auf den Kinderfilm von Dreamworks werfen, der im Sommer 2014 ins Kino kommt. Der Film soll eine Mischung aus Zeichentrick und Animationen sein: Die Figuren werden animiert und die dazugehörigen Schatten quasi handgemalt werden. Eine interessante Mischung! Werft hier einen ersten Blick auf das Ganze!

Der Film enthüllt die vormals geheime Welt der Schatten und ihre menschlichen Gegenstücke. Er handelt von der Hauptfigur Stanley Grubb. Stanley ist ein eher ängstlicher, scheuer Typ, der alles darum gibt, jedem noch so spannenden Abenteuer aus dem Weg zu gehen. Zu seinem Leidwesen verhält es sich mit seinem dunklen, ihn immer verfolgenden Pendant, seinem Schatten Stan. Stan sehnt nämlich nichts mehr herbei als einen zünftigen Nervenkitzel und ein weitaus aufregenderes Leben, aber er hängt ja nun einmal an Stanley Grubb.

Doch dann geschieht es: In der Welt der Schatten findet ein Verbrechen statt, das sowohl Stans als auch Stanleys Leben in Gefahr bringt. Das zwingt Stan dazu, ganz gegen die Gepflogenheiten eines Schattens, die Gewalt über seinen Menschen zu übernehmen. Gemeinsam gehen sie das tollkühne Abenteuer ein, das Verbrechen aufzuklären und den Bösewichtsschatten aufzuhalten, eine Rebellion gegen die Menschen anzuzetteln und damit die Schatten die Herrschaft über die Menschen zu übernehmen.

Während dieser Erlebnisse, wie könnte es auch anders sein, gelingt es Stan, seinen Menschen Stanley von seinen massiven Ängsten zu befreien und sein Leben zu genießen. Zudem finden beide heraus, dass man ohne einen echten Freund nicht weit kommt. Schön!

ME AND MY SHADOW Teaserposter

hr_Me_and_My_Shadow_1

Redaktion: Mel

Quelle: Comingsoon.net Stand: 24.07.2012