Es steht fest: Peter Jackson dreht dritten THE HOBBIT Film

Wie Peter Jackson auf seiner Facebook Seite gestern Abend verkündet hat, werden aus zwei Filmen nun drei. Er erklärt ein wenig, wie es soweit kommen konnte.

Erst am Ende eines Drehs, so Jackson, habe man die Gelegenheit, sich hinzusetzen und sich den Film anzusehen, den man gemacht hat. Er habe genau das mit Fran und Phil (den Drehbuchautorinnen) getan und eine sehr frühe Version des ersten Teils und ein großes Stück des zweiten Films THE HOBBIT angeschaut. Dabei sei sowohl Jackson als auch Fran und Phil sehr zufrieden damit gewesen, wie sich die Geschichte entwickelte, wie stark die Charaktere seien und wie gut die Schauspieler sind, die sie zum Leben erweckten.

Das alles habe zu einer Frage geführt, nämlich, ob er jetzt die Chance beim Schopfe packe und mehr von der Geschichte erzähle. Die Antwort darauf sei jetzt ein Ja.

Aus Tolkiens Büchern wisse man Vieles über die Geschichte des HOBBITS Bilbo Beutlins, man wisse von Gandalf und den Zwergen, und Jackson glaubt, die Schlacht von Dol Guldur bliebe unerzählt, wenn er jetzt nicht diese Chance ergreife. Tolkien habe die Geschichte um THE HOBBIT und die Anhänge der HERR DER RINGE Bücher so reichhaltig und detailliert geschrieben, dass es möglich sei, die gesamte Geschichte von Bilbo und seiner Rolle in der Geschichte von Mittelerde zu erzählen.

Ganz offiziell hat Peter Jackson also gestern auch im Namen von New Line Cinema, Metro-Goldwyn-Mayer, Warner Bros. Pictures und Wingnut Films angekündigt, dass The HOBBIT eine Trilogie wird.

Redaktion: Mel

Quelle: Facebook/PeterJackson Stand: 31.07.2012