FELICITY JONES wird THE INVISIBLE WOMAN von CHARLES DICKENS

Die aufstrebende 28-jährige Schauspielerin FELICITY JONES (THE TEMPEST, ALBATROSS) wird in einer biografischen Verfilmung mit dem Titel THE INVISIBLE WOMAN die Geliebte des weltweit bekannten Schriftstellers CHARLES DICKENS verkörpern.

Die Werke von CHARLES DICKENS (1812-1870) wie beispielsweise OLIVER TWIST, DAVID COPPERFIELD oder EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE sind überall auf der Welt bekannt und beliebt. Viele seiner Romane, wie auch die vorgenannten, wurden bereits mit großem Erfolg verfilmt und die Inhalte seiner Werke beeinflussten überdies zahlreiche andere Spielfilme und TV-Serien.

Über das Leben des englischen Autoren ist jedoch eher weniger bekannt, wie beispielsweise dass er eine junge Geliebte namens Nelly Ternan, eine englische Schauspielerin, hatte, die ihn bis zu seinem Tod 13 Jahre lang begleitete.

Die Biografin und Journalistin CLAIRE TOMALIN thematisierte diese Beziehung in ihrer 1990 erschienenen Biografie THE INVISIBLE WOMAN: THE STORY OF NELLY TERNAN UND CHARLES DICKENS.

Laut der britischen Daily Mail wird dieses Buch nun unter der Regie von RALPH FIENNES für die große Kinoleinwand verfilmt, mit FELICITY JONES in der Rolle der Nelly Ternan.

Die britische Schauspielerin ist in Kürze auch schon in einer anderen, dezent anrüchigen Verfilmung zu sehen. In der romantischen Komödie IN GUTEN HÄNDEN  (Originaltitel: HYSTERIA) wird in humoriger Weise von der Erfindung des Vibrators (wir berichteten) berichtet, der amüsante Unterhaltungsfilm kommt am 22. Dezember 2011 in die deutschen Kinos.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen