FENSTER ZUM SOMMER: neuer Starttermin

Ein Sommer in Finnland. Juliane (Nina Hoss) verbringt den ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrer großen Liebe August (Mark Waschke), für den sie ihren langjährigen Freund Philipp (Lars Eidinger) verlassen hat. Ganz plötzlich wacht sie, wie durch einen Zeitsprung, wieder im verschneiten Berlin auf. War der Sommer nur ein Traum? Hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen, macht Juliane sich erneut auf den Weg in die Zukunft …

Lässt sich das Schicksal austricksen? Und wie verhält man sich, wenn man seine Zukunft schon zu kennen glaubt? Hendrik Handloegtens („Liegen lernen“) magisch-rätselhafte Liebesgeschichte handelt von der Hoffnung auf eine zweite Chance.

Zum außergewöhnlichen Cast gehören neben der Ausnahmeschauspielerin Nina Hoss und Mark Waschke (Bayerischer Filmpreis) auch die renommierte Film- und Theaterdarstellerin Fritzi Haberlandt (Bayerischer Filmpreis, Deutscher Filmpreis) und Lars Eidinger, der in dem 2009 mit dem Silbernen Bären der Berlinale ausgelobten Film „Alle Anderen“ die männliche Hauptrolle spielte.

FENSTER ZUM SOMMER ist nach „Paul is dead“ und „Liegen Lernen“ bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen der Produzentin Maria Köpf und dem Regisseur Hendrik Handloegten.

Gedreht wurde in der schlaflosen, idyllischen Mittsommernacht Finnlands und im verschneiten Winter in Berlin und Leipzig.

Neuer Kinostart: 03. November 2011.