Fiese THE GARBAGE PAIL KIDS erneut im Kino

Die in den achtziger Jahren bei Kindern und Jugendlichen immens beliebte und äußerst bösartige Trading Cards Sticker-Serie THE GARBAGE PAIL KIDS wird ein zweites Mal auch auf der großen Leinwand zu bewundern sein.

Laut Informationen des Newsportals Deadline hat sich die vom ehemaligen WALT DISNEY COMPANY Vorstandsvorsitzenden MICHAEL EISNER gegründete private Finanzierungsgesellschaft THE TORNANTE COMPANY dieses Filmprojekts angenommen.

Der für ausgefallene Kurzfilme bekannte und prämierte Künstler PES (ROOF SEX, WESTERN SPAGHETTI) soll die Regie übernehmen, das Drehbuch schreibt er gemeinsam mit Autoren-Newcomer MIKE VUKADINOVICH (THE THREE MISFORTUNES OF GEPPETTO, PETE AND GOAT).

THE GARBAGE PAIL KIDS waren ursprünglich als gehässige Parodie auf die in den Achtzigern sehr beliebte niedliche Puppenserie CABBAGE PATCH KIDS gedacht.

Die vom bekannten Cartoonist und  Pulitzer-Preis Gewinner ART SPIEGELMAN entwickelten Figuren wurden als Trading Cards international im Handel angeboten und wurde ein so enormer Erfolg, das sogar viele Schulen die Karten mit so bösen Motiven wie "Peeled Paul" oder "Frigid Bridget" verboten.

1987 erschien dann THE GARBAGE PAIL KIDS MOVIE mit sieben kleinwüchsigen Darstellern in den arg verunstalteten Puppenkostümen.

In welche Richtung genau die neue Verfilmung gehen wird, dazu gibt es bis dato noch keine Informationen.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen