Fortsetzung von INDEPENDENCE DAY wahrscheinlich

Bei der Verleihung der amerikanischen Saturn Awards hat sich Dean Devlin, der Produzent von INDEPENDENCE DAY zu einer möglichen Fortsetzung des Hollywood Blockbusters geäußert. Und so sieht es aus, als ob die Pläne zu einer Fortsetzung schon recht konkret sind und somit eine Realisierung wahrscheinlich wird.

Noch könne er nicht sagen, dass die Fortsetzung tatsächlich gedreht wird, so Devlin, aber zum ersten Mal seit elf Jahren arbeiten er und Roland Emmerich wieder zusammen. Und sowohl Emmerich als auch Devlin wollen eine Fortsetzung und seien überzeugt davon, die richtige Idee dafür zu haben.

Im Laufe der letzten Jahre habe Devlin enorm unter Druck gestanden und sei immer wieder gefragt worden, ob er eine Fortsetzung drehen würde. Er habe sogar schon dafür ein Drehbuch fertig gestellt, die gesamte Idee dann aber wieder verworfen, weil er der Meinung war, der Stoff reiche für eine Fortsetzung nicht.

Jetzt sei das jedoch anders und nun sei eine Idee geboren, die die Fans von INDEPENDENCE DAY nicht enttäuschen würde. Devlin wolle eine Fortsetzung sehr, wisse aber noch nicht, ob es Realität wird.

INDEPENDENCE DAY aus dem Jahr 1996 kommt übrigens noch in diesem Jahr in der 3D Version erneut in die Kinos. Der Film mit Will Smith, Jeff Goldblum und Bill Pullman handelt von einer Alieninvasion am INDEPENDENCE DAY, also am 04. Juli. Die uns nicht wohlgesonnen Außerirdischen werden am Ende des Films besiegt.

Da blieb von jeher Raum für Spekulationen um einen zweiten Teil, denn nur weil ein Alienangriff auf die Menschheit gescheitert ist, heißt das ja nicht, dass man es nicht noch einmal versuchen kann. Oder?

Redaktion: Mel

Quelle: comingsoon.net/ Stand: 27.07.2012