Für Gordon-Levitt steht es ab Mai 50/50

5050 - Freunde für´s (Über)leben © 2012 Universum Film

Will Reiser hatte Krebs und konnte ihn erfolgreich besiegen. Jede Menge Erfahrungen reicher verarbeitete der Drehbuchautor seine Erlebnisse in ein Script, das von Regisseur Jonathan Levine in 50/50 - FREUNDE FÜR´S (ÜBER)LEBEN umgesetzt wurde. Die Tragik-Komödie beschäftigt sich mit den teilweise absurden Situationen die eine so schwere Erkrankung für sich selber und seine direkte Umgebung mit sich bringt. Reiser bewies Feingefühl und Witz um der schweren Thematik nichtsdestotrotz respektvoll zu begegnen. Ab Mai 2012 kann man sich von seiner Arbeit im Kino selbst überzeugen. Doch nun etwas zur Story.

Adam (Joseph Gordon-Levitt) ist ein erfolgreicher, junger und glücklicher Mann. Als er sich aufgrund von starken Rückenschmerzen untersuchen lässt, versetzt ihm die Diagnose einen schweren Schlag: Adam hat Krebs und die Wahrscheinlichkeit, das er die Krankheit überlebt, ist nicht gerade hoch. Als Adam nun in die Behandlungsmühle gerät, wird es sich eines bewusst: nichts ist wichtiger als sein Überleben. Doch die Menschen, die ihm nahe stehen, haben nun auch Probleme, wie sie Adam nun behandeln sollen...

Joseph Gordon-Levitt (INCEPTION), Seth Rogen (GREEN HORNET), Bryce Dallas Howard (THE HELP) und Anna Kendrick (UP IN THE AIR) übernahmen die Hauptrollen in der einfühlsamen Komödie über das (Über)leben. Der Film startet hierzulande am 3. Mai 2012.

AJ / Quelle: Universum Film

Szene Fotos und Trailer