GAME OF THRONES Star HARRY LLOYD engagiert für CLOSER TO THE MOON

Aufgrund der enormen Popularität von wie auch der deutlichen Kritik an GAME OF THRONES (HBO), der von DAVID BERNIOFF und D.B. WEISS für das Fernsehen adaptierten Filmversion der Fantasy-Romanserie A SONG OF FIRE AND ICE des US-amerikanischen Schriftstellers GEORGE R.R. MARTIN, war es nur eine Frage der Zeit, bis das Interesse an den beteiligten Schauspielern für weitere, große Filmprojekte in den Drehpausen, oder nach dem tragischen Ende ihrer jeweiligen Rollen, wächst.

Einer der herausragenden Stars der populären TV-Serie ist HARRY LLOYD (spielt den im Exil lebenden Visery Targaryen). Dieser hat nun eine tragende Rolle im Historiendrama CLOSER TO THE MOON erobert und wird neben den starken Film-"Veteranen" VERA FARMIGA  (SOURCE CODE, DEPARTED - UNTER FEINDEN) und MARK STRONG (GREEN LANTERN, SHERLOCK HOLMES) voraussichtlich noch in diesem Herbst vor der Kamera stehen.

Der Film spielt im kommunistischen Rumänien, wo eine Gruppe Juden, ehemalige anti-faschistische Revolutionäre, ihre Kräfte erneut gegen die Kommunisten gerichtet formieren. Nach einem Bankeinbruch, unter dem Vorwand, einen Filmdreh vorzubereiten, werden sie vom Regime gefangen genommen.

Die Gruppe wird zum Tode verurteilt, doch zuvor werden sie gezwungen, das Verbrechen für einen Propaganda-Film nachzustellen.
LLOYD spielt den Kameramann, STRONG ist einer der Revolutionäre und GARMIGA seine Geliebte und Mutter des gemeinsamen Kindes.

Neben diesem neuen Filmprojekt stand LLOYD bereits für einige andere Produktionen zur Verfügung. So war der Schauspieler kürzlich im Theaterstück THE LITTLE DOG LAUGHED neben GEMMA  ARTERON und RUPERT FRIEND zu sehen, hatte eine kleine Rolle in JANE EYRE unter der Regie von CARY FUKANAGA (deutscher Filmstart: 01. Dezember 2011) und wird als jüngerer Ehemanns Denis von MARGARET THATCHER in THE IRON LADY mit MERYL STREEP in der Hauptrolle (deutscher Filmstart: 01. Januar 2012) auf der Leinwand erscheinen.

Redaktion: SiN

Quelle: blogs.indiewire.com/eigene Recherchen