GARY OLDMAN: AGENT IN EIGENER SACHE nach DAME, KÖNIG, AS, SPION?

Der Thriller DAME, KÖNIG, ASM, SPION ist bei uns wie auch in den USA noch gar nicht angelaufen (U-Start war bereits am 16. September 2011), da gehen bereits die Spekulationen um eine Fortsetzung des auf einem Bestseller-Roman von JOHN LE CARRÉ basierenden Agentenspekakels los.

Der international renommierte Filmstar GARY OLDMAN erhielt kürzlich auf den GOTHAM INDEPENDENT FILM AWARDS einen Preis für seine schauspielerischen Leistungen, unter anderem gab es hier bei der Hommage auch Ausschnitte aus TINKLER, TAILOR, SOLDIER, SPY. (so der Originaltitel) zu sehen, in der OLDMAN in der Hauptrolle als George Smiley laut Kritikern fulminant glänzt.

Nach der Veranstaltung sprach das Filmnewsportal Comingsoon.net mit dem Künstler, der ihnen berichtete, das die Filmproduktionsgesellschaft WORKING TITLE bereits über eine Fortsetzung des Spannungsthriller nachdenkt, erneut mit OLDMAN in der Rolle des Spionage-Veteranen.

Als Filmvorlage soll dieses Mal wohl der CARRÉ-Roman SMILEY´S PEOPLE (deutscher Buchtitel: AGENT IN EIGENER SACHE) dienen.

Eine klassische Fortsetzung wäre das dann aber wohl nicht, da der mittlere Band der Krimiserie namens THE HONOURABLE SCHOOLBOY (deutscher Titel: EINE ART HELD) dabei übersprungen würde. OLDMAN würde somit auch einen wesentlich älteren Smiley als in DAME, KÖNIG, AS, SPION darstellen müssen.

Über die Qualitäten des spannenden Krimis rund um George Smiley kann man sich ab dem 02. Februar 2012 selbst in den deutschen Kinosälen überzeugen.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net