GILLIAN ANDERSON startklar für AKTE X 3

Die US-Schauspielerin GILLIAN ANDERSON ist bereit für eine Neuauflage ihrer viel gerühmten Rolle als Agent Dana Scully in einem dritten Kinofilm der AKTE X-Saga.

In einem Gespräch in einer Fernsehsendung nach der Weltpremiere von JOHNNY ENGLISH - JETZT ERST RECHT  in Sidney, im Film spielt sie neben ROWAN ATKINSON eine Hauptrolle als Kopf der fiktionalen MI7, berichtete ANDERSON, das ein dritter Teil von AKTE X definitiv im Gespräch ist.

"Ich hoffe, es wird klappen, es wird darüber geredet.", erzählte die Schauspielerin im australischen Frühstücksfernsehen Sunrise. "Ich weiß nicht, wer das Drehbuch schreibt, aber da ist etwas im Gang."

Gerüchte bezüglich eines dritten Teils gibt es schon länger, sowohl Fox Mulder-Darsteller DAVID DUCHOVKNY wie auch der Drehbuchautor und Regisseur des zweiten Teils CHRIS CARTER haben sich mehrfach in der Vergangenheit positiv bezüglich dieses Fimprojekts geäußert.

Nach dem mäßigen Erfolg des zweiten Teils  AKTE X - JENSEITS DER WAHRHEIT im Jahr 2008 wird für Teil 3 des Science-Fiction Leinwandabenteuers eine Rückkehr zu den Basics der weltberühmten TV-Serie erwartet.

Die Dreharbeiten sollen für das kommende Jahr angedacht sein.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen