Gibt es eine DER HOBBIT Trilogie?

Wie der Hollywoodreporter berichtet, soll Peter Jackson in Verhandlungen mit Warner Brothers stecken, in denen es darum geht, auch noch einen dritten Teil von der Tolkien Verfilmung DER HOBBIT zu drehen. Das würde bedeuten, die Schauspieler müssten noch einmal engagiert und es müsste wieder in Neuseeland gedreht werden.

Wir haben schon darüber berichtet, dass Peter Jackson auf der diesjährigen ComicCon laut darüber nachdachte, mehr Filmmaterial zu drehen, weil die Geschichte in DER HOBBIT, DER HERR DER RINGE und drum herum noch viel Unerzähltes, aber nicht minder Spannendes enthalten. Peter Jackson hatte dabei auf den Epilog der DER HERR DER RINGE- Bücher verwiesen, in denen wir seitenlang nachlesen können, was Jahre über Jahre nach Saurons Tod geschah.

Jetzt versuche Peter Jackson mit der Produzentin Fran Walsh und der Drehbuchautorin und Produzentin Philippa Boyens auszumachen, was logistisch nötig wäre, um einen dritten Film zu drehen. Natürlich geht es dabei auch um Geld. Zudem müssen Verträge mit den Schauspielern geschlossen und sich um die Rechte an THE HOBBIT gekümmert werden. Es habe in der Vergangenheit Probleme mit der Sicherung der Rechte für THE HOBBIT gegeben.

Der Hollywoodreporter berichtet weiter, es sei stark im Interesse der Filmschaffenden, einen dritten Teil zu drehen und mehr von der Geschichte zu erzählen. Der erste DER HOBBIT Film kommt dieses Jahr vor Weihnachten heraus, der zweite wird ein Jahr später erscheinen. Sollte es tatsächlich einen dritten Film geben, wird der dann wohl im Dezember 2014 erscheinen und damit wie die DER HERR DER RINGE Filme Jahr um Jahr zu Weihnachten veröffentlicht.

Redaktion: Mel

Quelle: hollywoodreporter.com/ Stand: 25.07.2012