HEITER BIS WOLKIG ab 06.09. im Kino

Die beiden Freunde Can (Elyas M'Barek) und Tim (Max Riemelt) sind unzertrennlich und unternehmen alles gemeinsam — darunter fällt auch das "herumkriegen" von Mädels. Und in diesen Punkt haben die beiden eine besonders bescheuerte Taktik entwickelt: sie geben vor unheilbar krank zu sein und die gerührten Damen schmelzen nur so dahin — direkt in Tims und Cans Arme. Doch als sich Tim tatsächlich in Marie (Anne Fischer) verliebt, bekommt der Masterplan der beiden Risse. Maries Schwester Edda (Jessica Schwarz) ist tatsächlich unheilbar krank und durchschaut den Simulanten recht schnell. Doch Edda macht Tim ein Angebot: sie verschweigt ihr Wissen gegenüber Marie, wenn Tim sich "kooperativ" zeigt...

Elyas M'Barek und Jessica Schwarz werden übrigens noch vor September zusammen in den Medien zu sehen sein: sie moderieren nämlich den diesjährigen Deutschen Filmpreis. Im Friedrichstadtpalast wird es wie gewohnt die "Lola" als Auszeichnung geben. Neu im diesen Jahr ist die Auszeichnung durch den Bernd Eichinger Preis, der auch dieses Jahr erstmalig vergeben wird.

AJ / Quelle: Constantin Film