HERO FACTORY Roboter von LEGO bald im Kino?

Der Run auf Filmvorlagen aus der Spielzeugindustrie scheint ungebrochen: UNIVERSAL PICTURES befindet sich laut Informationen des Newsportals The Hollywood Reporter derzeit in Verhandlungen mit dem namhaften Hersteller LEGO. UNIVERSAL möchte die Verfilmungsrechte rund um die Toys-Serie HERO FACTORY für sich gewinnen.

MICHAEL FINCH und ALEX LITVAK, am besten bekannt für ihr Drehbuch zum Science-Fiction Erfolg PREDATORS aus dem Jahr 2010, sind die Wunschkandidaten für das Filmscript, das sich inhaltlich rund um den folgenden roten Faden, basierend auf der Spielserie, drehen soll:

Die mächtige Hero Factory, ein Leuchtturm an Stärke und Sicherheit im gesamten Universum! Die Hero Factory steht wie eine uneinnehmbare Festung mitten im Zentrum von Makuhero City, uneinnehmbar und nicht korrumpierbar - bis jetzt!

Eine große Armada von entsetzlichen Schurken und Monstern, eigentlich eingesperrt in den Lagerräumen des großen Gebäudes, hat es irgendwie geschafft, zu entkommen und flüchtet nun in alle Winkel des weiten Universums.

Als die Helden im gnadenlosen Kampf versuchen, die Flüchtigen wieder einzufangen, wird die Wahrheit hinter dem Ausbruch erst deutlich: Das böse Black Phantom, das zurück geblieben ist, stellt die eigentliche Bedrohung dar!

Kann Rocka, der einzige Held, der nicht mit auf Mission ist, alleine aufgrund seines Trainings und seiner Erfahrung die diabolischen Pläne des Black Phantom stoppen?

Auf das Filmergebnis auf Basis dieser Kindern bekannten Grundgeschichte darf man sicherlich gespannt sein!

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen (Status: 24.05.12)