HOTEL TRANSILVANIEN Regisseur übernimmt POPEYE 3D-Remake

Augenscheinlich ist Sony Pictures recht zufrieden mit der Regie-Arbeit von Genndy Tartakovsky bei dem vergnüglichen Horror-Animationsfilm HOTEL TRANSILVANIEN (Deutschlandstart: 25.10.2012), denn der russisch-stämmige Filmemacher darf sich als nächstes an einer 3D-Neuverfilmung von POPEYE versuchen.

Der spinatliebende und pfeifeschmauchende Seemann Popeye trat erstmalig 1929 als Nebenfigur  in der Comic-Serie Thimble Theatre neben Castor und Olive Oyl, seiner späteren großen Liebe, in Erscheinung und schaffte es seit seinem Start zu  internationalem Ruhm.

Nach zahlreichen Comic-Abenteuern startete der starke Popeye dann im Jahr 1933 eine ausgedehnte Filmkarriere, die unter anderem 125 Popeye-Cartoons und zahlreiche Animations- und Realfilme wie unter anderem die Musical-Version POPEYE - DER SEEMANN MIT DEM HARTEN SCHLAG mit Robin Williams als Titelfigur im Jahr 1980 hervorbrachte.

Nun soll es also eine neue animierte Version in 3D-Optik geben, was vielleicht ja auch helfen könnte, die aktuelle junge Generation ab und an für eine Portion Spinat zu begeistern! Spinatbüchsen - aufgepasst!

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/28.06.2012