HUGH GRANT kehrt mit WOLKENATLAS ins Kino zurück!

Zwei Jahre lang war HUGH GRANT mehr mit seinem Kreuzzug gegen die britische Sonntagszeitung NEWS OF THE WORLD und dem großen Abhörskandal beschäftigt als mit dem Filmgeschäft. Zuletzt war er im Jahr 2009 in der Komödie HABEN SIE DAS VON DEN MORGANS GEHÖRT? neben SARAH-JESSICA PARKER zu sehen.  Doch nun kehrt er endlich auf die große Kinoleinwand zurück.

GRANT  wird der Hauptfigur Pirate Captain in der Comic-Verfilmung DIE PIRATEN - EIN HAUFEN MERKWÜRDIGER TYPEN (deutscher Filmstart: 29. März 2012) seine Stimme leihen und in der star-besetzten Adaption des Romans DER WOLKENATLAS von DAVID MITCHELL (2004) neben TOM HANKS, JIM STURGESS, HUGO WEAVING, HALLE BERRY, SUSAN SARANDON und weiteren namhaften Schauspielern eine tragende Rolle übernehmen.
WARNER BROTHERS hat GRANT für den Film kürzlich bestätigt.

Der Science-Fiction Film erzählt laut WARNER eine "epische Geschichte", die sechs Jahrhunderte (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) umfasst und sechs ungewöhnliche Handlungsstränge geschickt miteinander verknüpft.
Die Regie übernehmen ANDY und LANA WACHOWSKI (MATRIX, 1999) und der deutsche TOM TYKWER (LOLA RENNT, 1998).

Die Dreharbeiten starten noch in dieser Woche. Der US-Filmstart des ambitionierten Projekts ist für Oktober 2012 geplant, ein Termin für die deutschen Kinos liegt derzeit noch nicht vor.

Redaktion: SiN

Quelle: insidemovies.ew.com/eigene Recherchen